• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe auf meinem Tv läuft mit dem Mac kein Spiel

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
Hallo, ich bin fix und fertig, jetzt habe ich mich extra für den grössten macbook pro endschieden um darauf auch rFaktor im höchsten mase zu geniesen.
So habe ich mir heute den Adapter VGA gehohlt, für happige 30€.
So weit dachte ich funzt alles, bild sah nach anschluss nicht schlecht aus, also rfaktor ein, und aber was, es kommt ein einstellungsfenster für rFaktor mit mini Auflösung von ca 400 x 600, weiss nicht mehr so genau, dachte schon, schei..e, aber es kommt nocht schlimmer, das Speil startet gar nicht, wahrscheinlich wegen dem.
habe alle einstellungen versucht.....
also win. aus mac mit leopard wieder an und wieder mit dem tv verbunden, einstelllungen vorgenommen, 1024x 700 etwas, bild auf tv supergut, fotos angeschaut......, dann demo von toc an, wieder nichts, diesmal kommt am tv ein fenster das leer ist auf dunklem hintergrund mit dem spielenahmen vom Spiel....und am mac startet das Spiel.
übrigens es ist ein samsung lcd 40 zoll hd rady ca 3 jahre alt.

mit meinem acer habe ich vorher super darauf mit vga anschluss rfaktor auf dem tv gespielt.

bin in der hinsicht nicht blöd, aber jetzt weiss auch ich nicht mehr weiter. :-[
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
hoffe ich hab das nicht falsch verstanden aber versuch mal wenn du den externen fenseher/monitor angeschlossen hast, beim macbook einfach mal den deckel zuzuklappen damit das bild nur auf dem großen tv bildschirm läuft dann könnte es klappen :)
 

31996armin

Jamba
Registriert
26.08.09
Beiträge
58
habe alles versucht.....

die lösung für alle die auf Mac unter Windows Pc Spiele auf dem Tv als Bildschirm spielen wollen:

Dvi auf Hdmi !!
dann klappt alles besten.
Vga klappt nur unter Leopard:cool:, nicht mit Windows, ´zumindest nicht mit Spielen.