1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE, auf einmal rätselhafte Freigabe im Finder! :-o

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jcg2000, 26.11.07.

  1. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Hallo allerseits,

    soeben entdeckte ich im Finder (Leopard, aktuelle Version) eine mir rätselhafte Freigabe namens "fantasy-ctv".

    Was ist das, und wie bekomme ich das weg?

    DANKE und viele Grüße!
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Das wird irgendein Rechner dieses Namens in Deinem Netzwerk sein.
     
  3. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    ne, ausgeschlossen! vorher war das nicht da. :(
     
  4. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    hätte ich windows, würde ich sagen - klar, trojaner. bitte sagt mir, dass es das für os x nicht gibt...! :oops:
     
  5. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Jemand zu Besuch? Jemand, der sich unbemerkt im W-LAN eingeklinkt hat?
     
  6. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    ich weiss nicht :(

    was soll ich machen...?
     
  7. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    besuch habe ich keinen. hoffe ich doch... :(
     
  8. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    schau doch mal im log des routers, welche geräte mit welcher IP verbunden sind. i.d.r melden sich geräte auch gleich mit host-namen am router an.

    wenn die freigabe verschwunden und/oder das router-log zu lang ist, kannst auch in die DHCP-history gehen, falls du lease-IP aktiviert hast. da werden dann informationen über verwendete IPs gespeichert.
     

Diese Seite empfehlen