HILFE, auf einmal rätselhafte Freigabe im Finder! :-o

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Hallo allerseits,

soeben entdeckte ich im Finder (Leopard, aktuelle Version) eine mir rätselhafte Freigabe namens "fantasy-ctv".

Was ist das, und wie bekomme ich das weg?

DANKE und viele Grüße!
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Das wird irgendein Rechner dieses Namens in Deinem Netzwerk sein.
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
hätte ich windows, würde ich sagen - klar, trojaner. bitte sagt mir, dass es das für os x nicht gibt...! :oops:
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Jemand zu Besuch? Jemand, der sich unbemerkt im W-LAN eingeklinkt hat?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
schau doch mal im log des routers, welche geräte mit welcher IP verbunden sind. i.d.r melden sich geräte auch gleich mit host-namen am router an.

wenn die freigabe verschwunden und/oder das router-log zu lang ist, kannst auch in die DHCP-history gehen, falls du lease-IP aktiviert hast. da werden dann informationen über verwendete IPs gespeichert.