• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HILFE!!! Audiotreiber installiert nun Black Screen, Debugger Kernel Panic, WAS TUN???

Macsunday

Alkmene
Registriert
20.11.10
Beiträge
32
Liebe Apfelfreunde,

ich habe ein MacBooPro mit 2 Festplatten einer SSD und der normalen Platte.
Die SSD ist meine "Arbeitspartition". Auf die andere kopiere ich die SSD immer regelmäßig via Superduper (ist quasi ein 1 zu 1 Klon)

Habe mir eben auf der SSD einen Audiotreiber von Digidesgin für ein USB Audiointerface (Mbox) installiert.
Nach dem Neustart kam der Screen hier und das Macbook startet nicht mehr.

Bildschirmfoto 2011-09-28 um 21.08.06.jpg


Kann zum Glück noch mit der anderen Platte booten und habe den Treiber auf der SSD gelöscht und alles was ich zum Treiberhersteller Digidesign gefunden habe. Die Rechte der SSD habe ich auch repariert, SMC und PRAM Reset und trotzdem kommt der Fehler immer wieder.

Ich mache auch von der SSD regelmäßig ein Time Machine Backup und habe auch noch eines das ich erst 5 Minuten vor dem Fehler erstellt habe. Muss ich jetzt via Time Machine die komplette SSD (es sind 380GB belegt von 600GB) wiederherstellen, oder gibt es nicht doch eine einfachere Lösung? Gibt es viell. noch irgendwelche Files welche die Kernel Panic verursachen die ich noch löschen muss, oder habe ich mir mit der Installtion des tollen Treibers die komplette SSD zerschossen?

Für jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Macsunday
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
apfel(cmd)+S startet in den SingleUserMode, nicht in den SafeMode, hierfür muss man beim Starten die ShiftTaste gedrückt halten.
 

Macsunday

Alkmene
Registriert
20.11.10
Beiträge
32
EINFACH GEIL DIESES FORUM - VIELEN DANK FÜR DEN TIPP!!!

Mit gedrückter Shift gestartet, Treiber deinstalliert, MacBook Starte wie gewohnt!

TAUSEND DANK