• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - Apps auf dem Touch werden nicht in iTunes auf dem Pc gespeichert.

Appledance

Jonagold
Registriert
13.02.09
Beiträge
22
Guten Tag,
Aus launischen Gründen lade ich Apps lieber direkt vom iPod Touch runter bzw. kaufen.
Normalerweise müsste beim nächsten Synchronisieren die Apps in iTunes gespeichert werden. Dies wiederrum passiert leider nicht. Dass heißt, sie erscheinen nicht in Mediathek->Programme. Ich habs auch schon unter der Rubrik Geräte->XY's iPod->Programme->Synchronisieren versucht - ebenfalls das gleiche Ergebniss.
Kann mir bitte jemand helfen, denn ich will unbedingt meine kostenpflichtigen Apps sichern.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte, vielleicht an falschen Einstellungen o_O ?

Vielen Dank im Voraus
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Wie wäre es,wenn Du unter Geräte-->Dein touch-->Kartenreiter Programme den Haken bei "Programme synchronisieren" setzt ?
 

Appledance

Jonagold
Registriert
13.02.09
Beiträge
22
Hab ich ja, trotzdem erscheint nichts, nachdem ich auf Synchronisieren geklickt habe.
Bei Programmen erscheint ebenfalls nichts.

Vorher+Nachher:

 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Das könnte daran liegen, dass die automatische Sicherung ausgeschaltet ist.
Wie auch immer: Zuerst mit rechten Mausklick auf deinen iPod (in iTunes unter Geräte) "Einkäufe übertragen" auswählen.

Dann unter Bearbeiten - Eigenschaften - Geräte schauen, ob eine Sicherung eingetragen ist. Wenn nicht, dann wieder rechter Mausklick auf deinen iPod und "Speichern". Dann sollte es zukünftig von selbst ablaufen.