1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

hilfe, appleneuling löscht seine pers. einstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von c_wall, 23.09.07.

  1. c_wall

    c_wall Gast

    Hi, ich bin nun seit 2 wochen ein stolzer apple besitzer und bereue keinen Tag mich für mein macbook entschieden zu haben.

    Aber...

    Nach müseliger "personalisierung" meines mac, CD's hochgeladen, Software installiert, Safari eingerichtet und auch einfach nur Einstellungen vorgenommen und den neuen Computer erforscht, bin ich letzte Nacht um 4 in der früh von meinem Spätjob nachhause gekommen. Noch einmal vor dem schlafengehen den Mac aufgedreht, ein wenig von einer DVD berieseln lassen...

    ... Und dann auf die Idee zu kommen einfach mal diesen scheuslichen Kurznamen zu ändern, allerdings über den Finder (bei diesem gelben Häuschen).

    OS X runtergefahren, nochmal hoch weil ich irgendwas im internet noch nachsehen wollte und dann der Schock: alles weg! die Software war zar noch installiert, größtenteils, aber ales andere war nun, unter benutzer in einem unterordner abgespeichert, nicht aber als benutzer selbst so dass ich einfach wechseln könnte.

    Nachdem ich natürlich versucht habe, die Dateien wieder auf den haupt account zu kopieren, bin ich mir sicher, dass ich mehr ruiniert habe als zu reparieren.

    Nun die Frage: was wäre das beste was ich nun noch machen könnte? Neu aufsetzen? gibt es so ewas ähnliches wie eine Systemwiederherstellung?

    Bin verzweifelt und hoffe um baldigen Rat

    Danke im voraus

    Christoph
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Suche mal hier nach Häuschen. Das sollte reichen.
    Ausserdem bist Du heute mindestens der zweite ...
     
  3. c_wall

    c_wall Gast

    Großes Dankeschön...

    Meine Apple welt ist wieder heile, Danke

    Regel nummer 1: Niemals den Namen vom Häuschen ändern! Niemals! NIcht!

    Christoph
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #5 pumpkin, 23.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Ich erkläre es jetzt mal ganz einfach! An einem OSX darf man so fast alles anstellen nur eins nicht! Bitte, diese zu beachten! Nie das Häuschen zu verändern ohne wirkliche Ahnung und selbst damit würde ich es nicht tun! Ich würde immer raten - gerade wenn man alles neu eingerichtet hat - OSX noch einmal neu zu install und voher zu wissen wie man das Häuschen benennt!
     
  6. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #7 pumpkin, 24.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07

Diese Seite empfehlen