• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

hilfe, appleneuling löscht seine pers. einstellungen

c_wall

Gast
Hi, ich bin nun seit 2 wochen ein stolzer apple besitzer und bereue keinen Tag mich für mein macbook entschieden zu haben.

Aber...

Nach müseliger "personalisierung" meines mac, CD's hochgeladen, Software installiert, Safari eingerichtet und auch einfach nur Einstellungen vorgenommen und den neuen Computer erforscht, bin ich letzte Nacht um 4 in der früh von meinem Spätjob nachhause gekommen. Noch einmal vor dem schlafengehen den Mac aufgedreht, ein wenig von einer DVD berieseln lassen...

... Und dann auf die Idee zu kommen einfach mal diesen scheuslichen Kurznamen zu ändern, allerdings über den Finder (bei diesem gelben Häuschen).

OS X runtergefahren, nochmal hoch weil ich irgendwas im internet noch nachsehen wollte und dann der Schock: alles weg! die Software war zar noch installiert, größtenteils, aber ales andere war nun, unter benutzer in einem unterordner abgespeichert, nicht aber als benutzer selbst so dass ich einfach wechseln könnte.

Nachdem ich natürlich versucht habe, die Dateien wieder auf den haupt account zu kopieren, bin ich mir sicher, dass ich mehr ruiniert habe als zu reparieren.

Nun die Frage: was wäre das beste was ich nun noch machen könnte? Neu aufsetzen? gibt es so ewas ähnliches wie eine Systemwiederherstellung?

Bin verzweifelt und hoffe um baldigen Rat

Danke im voraus

Christoph
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Suche mal hier nach Häuschen. Das sollte reichen.
Ausserdem bist Du heute mindestens der zweite ...
 

c_wall

Gast
Großes Dankeschön...

Meine Apple welt ist wieder heile, Danke

Regel nummer 1: Niemals den Namen vom Häuschen ändern! Niemals! NIcht!

Christoph
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Gast
Ich erkläre es jetzt mal ganz einfach! An einem OSX darf man so fast alles anstellen nur eins nicht! Bitte, diese zu beachten! Nie das Häuschen zu verändern ohne wirkliche Ahnung und selbst damit würde ich es nicht tun! Ich würde immer raten - gerade wenn man alles neu eingerichtet hat - OSX noch einmal neu zu install und voher zu wissen wie man das Häuschen benennt!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet: