• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE!!! Apple Mail spinnt!!!

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo,
ich habe ein riesen Problem...
Ich habe mails aus meinem Posteingang gelöscht... Zumindestens dachte ich es!
Nach dem nächsten Neustart von Apple Mail kamen diese mails DOPPELT wieder...
Ich habe diese wieder gelöscht... Beim dritten Neustart von Apple kamen diese gelöschten Mails 3-Fach wieder... Das heißt erst waren es 30 gelöschte mails, dann 60 und jetzt schon 120....

Was ist das???? Wenn ich es filmen könnte würde ich es euch zeigen....

Kann mir jemand helfen?????


Grüße
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Das ist allerdings kurios :-D Leider kann ich dir auch nicht helfen. Hast du denn irgendwas rumgestellt oder ist das Problem mittendrin einfach aufgetaucht?

viel erfolg ;)

u.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ich weiß das, das sagt immer jeder. Rechte reparieren!
Aber in diesem Fall könnte es wirklich sein, das da irgend etwas durcheinander geraten ist. Anosnten hab ich auch noch nie von so einem fall gehört, sicher am besten die Library und dann Mail neu installieren.
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Also... mit den Benutzerrechten gehts nicht...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Öffne das Festplattendienstprogramm und überprüfe mal dein Volume. Dann siehst du, ob eine Rechtereparatur nötig ist. ;)
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Nutzt du IMAP oder POP?
Wenn du IMAP nutzt, dann schau mal, ob die Mails auch auf dem Server gelöscht werden...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Handelt es sich um einen IMAP Account?
 

braegel

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
72
Ich würde mir mal in Mail die "Aktivität" anzeigen lassen (Apfel-0) dann siehst du, was mail macht ... vielleich bist du auch einfach zu schnell und lässt Mail keine Zeit die eMails zu löschen? Bei mir ists so, das Mail andauernd mit gelesen vs. nicht gelesene Mail durcheinander kommt ... IMAP sei dank?
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo
ja ich nutze iMAP aber die Mails sind nicht mehr auf dem Server!


Grüße
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hm, auch wenn die Mails auf dem Server (hast Du Zugang zu diesem Account mittels Webfrontend, und wenn ja mal überprüft ob sie auch wirklich weg sind?) definitiv gelöscht sind, wird's an dem IMAP-Gedöns liegen. Das verhaspelt sich ja immer mal gern.
Hast Du mal die Accounteinstellungen: Mail -> Einstellungen -> Accounts überprüft?

Dann könntest Du noch mal nachsehen was er anzeigt, wenn Du den Account links in der Leiste auswählst und mit <Apfel+i> mal das "Verwaltungsfenster" dazu aufrufst.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Oh.... Die Mails sind doch noch auf n Server... Es liegt also nicht an Apple Mail....

Gott sie dank! Ich fing schon an an apple zu zweifeln... ;)
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Komisch... Apple Mail hat die Mails aber trotzdem nicht gelöscht... Ich habe jetzt mit Outlook unter Parallels das jeweilige Konto angelegt und über Outlook gelöscht....
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das entsprechende Verhalten (was wird wann und wie gelöscht) lässt sich uU. in den Accounteinstellungen Mails (wie oben beschrieben) entsprechend einstellen.
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Ich habe aber nie was verändert... Naja, alles wieder gut... Ich denke diese Situation kennt jeder von euch... plötzlich geht nichts mehr und dann sitzte´erst mal da und guckst blöd...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Denkbar, das Dein Mailprovider vielleicht etwas verändert hat.
Naja, jedenfalls schön das nun erstmal alles wieder geht wie's soll.