1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!!! Apple Mail spinnt!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macreal19, 04.07.07.

  1. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ich habe ein riesen Problem...
    Ich habe mails aus meinem Posteingang gelöscht... Zumindestens dachte ich es!
    Nach dem nächsten Neustart von Apple Mail kamen diese mails DOPPELT wieder...
    Ich habe diese wieder gelöscht... Beim dritten Neustart von Apple kamen diese gelöschten Mails 3-Fach wieder... Das heißt erst waren es 30 gelöschte mails, dann 60 und jetzt schon 120....

    Was ist das???? Wenn ich es filmen könnte würde ich es euch zeigen....

    Kann mir jemand helfen?????


    Grüße
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Das ist allerdings kurios :-D Leider kann ich dir auch nicht helfen. Hast du denn irgendwas rumgestellt oder ist das Problem mittendrin einfach aufgetaucht?

    viel erfolg ;)

    u.
     
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Ich weiß das, das sagt immer jeder. Rechte reparieren!
    Aber in diesem Fall könnte es wirklich sein, das da irgend etwas durcheinander geraten ist. Anosnten hab ich auch noch nie von so einem fall gehört, sicher am besten die Library und dann Mail neu installieren.
     
  4. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Also... mit den Benutzerrechten gehts nicht...
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Öffne das Festplattendienstprogramm und überprüfe mal dein Volume. Dann siehst du, ob eine Rechtereparatur nötig ist. ;)
     
  6. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Nutzt du IMAP oder POP?
    Wenn du IMAP nutzt, dann schau mal, ob die Mails auch auf dem Server gelöscht werden...
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Handelt es sich um einen IMAP Account?
     
  8. braegel

    braegel Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    72
    Ich würde mir mal in Mail die "Aktivität" anzeigen lassen (Apfel-0) dann siehst du, was mail macht ... vielleich bist du auch einfach zu schnell und lässt Mail keine Zeit die eMails zu löschen? Bei mir ists so, das Mail andauernd mit gelesen vs. nicht gelesene Mail durcheinander kommt ... IMAP sei dank?
     
  9. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hallo
    ja ich nutze iMAP aber die Mails sind nicht mehr auf dem Server!


    Grüße
     
  10. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hm, auch wenn die Mails auf dem Server (hast Du Zugang zu diesem Account mittels Webfrontend, und wenn ja mal überprüft ob sie auch wirklich weg sind?) definitiv gelöscht sind, wird's an dem IMAP-Gedöns liegen. Das verhaspelt sich ja immer mal gern.
    Hast Du mal die Accounteinstellungen: Mail -> Einstellungen -> Accounts überprüft?

    Dann könntest Du noch mal nachsehen was er anzeigt, wenn Du den Account links in der Leiste auswählst und mit <Apfel+i> mal das "Verwaltungsfenster" dazu aufrufst.

    Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
     
  11. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Oh.... Die Mails sind doch noch auf n Server... Es liegt also nicht an Apple Mail....

    Gott sie dank! Ich fing schon an an apple zu zweifeln... ;)
     
  12. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    ;) bitte!
     
  13. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Komisch... Apple Mail hat die Mails aber trotzdem nicht gelöscht... Ich habe jetzt mit Outlook unter Parallels das jeweilige Konto angelegt und über Outlook gelöscht....
     
  14. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Das entsprechende Verhalten (was wird wann und wie gelöscht) lässt sich uU. in den Accounteinstellungen Mails (wie oben beschrieben) entsprechend einstellen.
     
  15. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Ich habe aber nie was verändert... Naja, alles wieder gut... Ich denke diese Situation kennt jeder von euch... plötzlich geht nichts mehr und dann sitzte´erst mal da und guckst blöd...
     
  16. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Denkbar, das Dein Mailprovider vielleicht etwas verändert hat.
    Naja, jedenfalls schön das nun erstmal alles wieder geht wie's soll.
     

Diese Seite empfehlen