• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Anschluss des Plattenspielers

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Hallo liebe Leute!

Habe heute den alten Dual 521 meines Vaters ausgegraben und hier mein Problem:

Ich bekomme immer, wenn ich den Spieler ausschalte (z.B. um Platten zu wechseln) das Knacken des Verstärkers (im Plattenspieler nachträglich eingebaut) mit voller Lautstärker auf die Boxen... heißt: Boxen aus, Spieler aus, Platte wechseln, Spieler an, Boxen an... (Ich weiß: Erst alles an, dann Endstufe an)... Das nervt.

(Wie) kann ich das ändern?

Ich gehe vom Plattenspieler mit nem 5-Poligen Phonokabel weg, danach kommt ein Cinchadapter (uralt) mit nem seperaten Massekabel...

Habe leider momentan keine HiFi-Anlage hier im Zimmer stehen, deswegen muss das aktive 5.1 System herhalten.

Kann ich, wenn ich das Massekabel irgendwo anschließe das Knacken verhindern?

Beste Grüße,

Niky
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Das Knacken scheint vom an- und ausschalten des Motors zu kommen.
Versuche erst mal den Plattenspieler zu erden.
Dazu musst du das Massekabel an die vorgesehende Schraube des Verstärkers klemmen.
(eventuell hilft es auch, das Kabel an mit dem Metallgehäuse des Verstärkers zu verbinden).