1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Hilfe] Anfänger Fragen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Kangool, 21.04.08.

  1. Kangool

    Kangool Gala

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    49
    Guten Tag

    Bekomme am Freitag mein Iphone mit 1.1.4 Firmware Unlocked.Ich habe dazu aber schon jetzt einige Fragen.

    Und zwar habe ich gelesen das es auf den Unlocked Iphones bereits einen installer gibt wo die Programme aufgelistet sind welche es gibt die kann ich dan Downloaden und isntallieren und wenn ich welche suche gebe ich die adresse des Tools ein soweit ist das auch klar.

    Aber ich habe gehört es gebe einen NES und sogar einen SNES Emulator stimmt das?Wenn ja wie soll den das funktionieren mit der Steuerung habe ja bekanntlich keine Tasten.

    Und dan noch etwas was mir viel mehr Probleme bereitet ist dieses EDGE was genau bedeutet das?Ich besitze eine Simkarte von Alice und eine von E-Plus kann ich mit diesem EDGE kostenlos überall im Netz surfen oder was genau ist das?

    Ich weis Fragen die Ihr sicher shcon tausend mal beantwortet habt aber ich habe mich hier eingelesen und finde keine hilfreichen antworten.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was sagt denn google zum snes-emulator (z.b. der steurung via touchscreen-softtasten)?
    was sagt denn wikipedia und die forumsuche zu edge?
     
  3. Kangool

    Kangool Gala

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    49
    Forumsuche gibt zum Thema Edge etliche Einträge die handeln aber von Problemen mit Edge und den Einstellungen ich möchte aber erstmal wissen was das genau ist muss ich dafür monatlich bezahlen oder wie läuft das ab?Ist es kostenlos?
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich verweise dich nochmal auf die wikipedia, damit sich bei dir etwas verständnis darüber einstellt, was edge überhaupt ist ...
     
  5. greatestgatsby

    greatestgatsby Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    141
    Ja Edge ist komplett kostenlos und Du bekommst es von jedem Provider zur Verfügung gestellt...

    (so lernt er es auch ;))
     
  6. Kangool

    Kangool Gala

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    49
    Hilfreich bist du mir nicht wirklich was EDGE im Grunde genommen ist habe ich mir schon durchgelesen aber was bringt es mir wenn ich weis das es eine UMTS Ähnliche Netzwahl ist?

    Meine Frage ist doch wenn ich mitm Iphone unterwegs bin kann ich mich überall per EDGE verbinden und das kostenlos oder habe ich dan kosten pro minute?

    ##Edit##

    Danke das ist doch hilfreich doch habe ich keinerlei EDGE einstellungen gefunden für Alice kann mir da jemand eventuelkl weiterhelfen.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    the hard way ;)
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht gibt es im alice-netz kein edge?!
     
  9. Kangool

    Kangool Gala

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    49
    Und wie finde ich das am besten raus ob es ein EDGE Netz gibt?Den Allice läuft ja im Grunde genommen soviel ich weiß über den Provider O2
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was sagt denn alice dazu?

    p.s. natürlich ist auch diese frage längst im forum beantwortet worden ...
     
  11. Kangool

    Kangool Gala

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    49
    Warum bekomme ich von dir nur solche dummen Antworten dan lass es bleiben und poste nicht gib mir doch nen Link zum Thema wo es besprochen wurde.Gebe ich bei der Suche Alice+EDGE ein erhalte ich null treffer.

    Entweder du antwortest aufs Thema bezogen und zwar um mir zu helfen ansonsten lass es einfach bleiben.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich weiss ja nicht, was, wer, wie hier dumm ist. aber wer nicht mal die forumssuche (die mir für "alice edge" alleine 10 threads ( und beantwortung der frage) ausgibt), google, etc zu nutzen weiss, sollte sich vielleicht mal an der eigenen nase nehmen (um nicht auch von meiner seite das wort dumm zu bemühen).

    eine vielzahl von threads wie dieser hier liessen sich (uns anderen) ersparen ...
     
  13. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Dem kann ich nur zustimmen. Sinnlose Antworten haben wir auf dieser Welt genug. Ja, auch wenn die Fragen x-fach durchgekaut wurden, dann kann man sie doch noch einfacher und präziser beantworten, oder nicht?

    Edge ist eine Art "Internetverbindung", genauso wie seine Verwandten GPRS und UMTS, wobei sie sich eigentlich nur in der Geschwindigkeit unterscheiden.
    Edge ist abhängig vom Netzbetreiber und deinem Standort. D.h. T-Mobile und Vodafone haben ein flächendeckendes Edge-Netz, das die anderen Netz-Betreiber nicht haben, d.h. dort surfst du meist mit GPRS-Geschwindigkeit (wie schnell die einzelnen sind, musst du nachgucken. Ungefähr könnte man folgende Geschwindigkeitsreihenfolge aufstellen: GPRS -> ISDN -> EDGE -> UMTS).

    EDGE und die anderen "Internetanbindungen" werden von den Anbietern unterschiedlich abgerechnet: entwededer per Volumen (übertragende Daten) oder Zeit. Wie die Tarife dafür sind, musst du in deinen Vertragsbedingungen nachlesen.

    Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

    Btw: ich lasse mich gerne (konstruktiv) verbessern. Aber auf Unwissende rumzuhacken ist wie Einprügeln auf einen neuen Schüler...
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @ studi: ungeachtet der fehler in deiner erklärung > sinnlose fragestellungen haben wir auf dieser welt genug! täglich immer wieder dieselben threads, dieselben fragen, weil neue nutzer wenig bemüht lieber einfach fragestellungen posten als sich etwas zeit (eigene, nicht die der anderen) zu nehmen. die antworten sind alle da. dutzendfach zumeist. für mich als häufiger anwesenden user ist dies auch eine art des einprügelns. denn das verhalten ist ein vorsagbares, immer gleiches und durch mangelnde erziehung (es antworten dann eben andere weniger bewusste und motivieren zum nächsten thread wie diesen) zum dauerzustand geworden. es wäre so leicht, derartiges zu vermeiden, aber bequemlichkeit scheint der "informationsgewinnung" wohl als prämisse gelten ...
     
  15. Kangool

    Kangool Gala

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    49
    Danke das ist die perfekte Antwort auf meine Frage es freut mich das es hier auch Leute gibt die nett sind und auf Fragen vernümftige Antworten geben.Es kann sich nicht jeder in jedem Gebiet auskennen.

    Aber ne Frage zu den Kosten warum wurde mir den hier gesagt das EDGE vollkommen kostenlos sei und das es "jeder" Betreiber zur Verfügung stellt.
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    man hat sich erlaubt, auf deine frage (da die antwort ja eigentlich hier bereits zu finden ist), nicht sehr ernsthaft zu antworten. das fällt einfach schwer, wenn einem abverlangt wird, dies täglich aufs neue zu tun ...
     
  17. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Wer hat Dir erzählt das EDGE kostenlos ist??

    EDGE ist nur kostenlos wenn Du einen Vertrag bei T-mobile hast, genauer gesagt einen
    Complete M,L,XL Vertrag. Beim Complete S kannst Du für 500MB im Monat surfen,
    ab dann kostet es auch Geld.

    http://www.t-mobile.de/iphone/showT...D70E01C267E5B856B44655B8AA7B10.hiro1_ds77901a

    Entweder Du buchst eine Datentarif bei deinem Provider dazu oder es kann schnell teuer werden.
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    erst mal mitlesen (auch mal nicht ganz ernst gemeinte antworten auf seite 1 dieses threads), dann schreiben ... ;)
     
  19. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Achso das:) Ich hoffe doch Kangool hat die Ironie verstanden, ansonsten... ja, EDGE ist kostenlos. (Zumindest für mich)
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das ist ein anderes thema ;)
     

Diese Seite empfehlen