1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Alu-iMac immer langsamer!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mwittrock82, 28.09.08.

  1. mwittrock82

    mwittrock82 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    153
    Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meinem iMac 24" 2,4Ghz (Alu). Warum wird mein iMac immer langsamer? Windows Vista braucht unter Bootcamp bald 5 Minuten zum booten, das herunterfahren dauert ebenso lange... In Windows kann ich unmöglich mit dem iMac arbeiten, er kriecht nur so vor sich hin. In MacOS X 10.5.4 ist er ebenso langsam. Exakt dieselbe Software habe ich auch auf meinem MacBook Pro installiert. Auf ihm läuft alles perfekt, sogar teils besser, als auf meinem alten PC-System.

    Im Mac wie im MacBook Pro ist identischer Speicher verbaut (Kingston). Der Apple Hardware-Test kann auch keine Fehler finden, das Festplattendienstprogramm ebenso wenig. Der einzige Unterschied ist, dass am iMac mehr Geräte hängen (Scanner, EyeTV Hybrid, iPhone, iPod...) und die gesamte iTunes Mediathek ist drauf. Festplattenspeicher ist noch gut 200GB auf der Mac-Partition frei, auf der Windows Partition sind noch gut 350GB frei.

    Hat jemand eine Idee? Neu aufgesetzt habe ich MacOS X auch schon, hat aber nichts gebracht. Ich denke, die 100Mhz und der 2MB Cache-Unterschied zwischen dem iMac und dem MacBook Pro können ja so viel nicht ausmachen, oder? Bin im Moment am verzweifeln. Am Anfang lief es alles einwandfrei.
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Lass vielleicht mal den XBench laufen. Die Comparison-Site funktioniert leider gerade nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass mit der HD was nicht stimmt. Du hast ja noch das MBP als Referenz.
     
  3. Powerbook_G4

    Powerbook_G4 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    68
    hmmm meiner ist auch etwas langsamer besonders beim runterfahren!!!!
    habe einen iMac Core2duo mit 2 Ghz und 2 GIg ram und festplatte noch knapp 80 gig frei!!
     

Diese Seite empfehlen