• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! alte libraries kopieren ...

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo community!
Folgendes: Hab meinen Mac Mini neu aufgesetzt, vorher aber den gesamten Library-Ordner unter meinem Benutzername (HD/Benutzer/meinName/Library) gebrannt, jetzt schaff ich folgendes nicht:

Möchte nur(!) die "alten" Postfächer von Mail (oder zumindest den Posteingang) wie auch das Adressbuch (alle meine alten Emailadressen) und vielleicht wenn möglich noch die Lesezeichen von Safari ins neue OSX reinkopieren, ohne aber die anderen Einstellungen zu verändern.

Hab OS 10.4.3.....

Geht das? Wie?

Herzlichen Dank, Sepp!
 

m00gy

Gast
kopier denOrdner

/Benutzername/Library/Application Support/Adressbook/

auf die neue Installation um Deine Adressen wieder herzustellen.

---

Wenn Du bei Mail wirklich nur die Mails haben willst (udn nicht die Account Einstellungen), dann solltest Du in Mail folgendes Auswählen:

Ablage -> Postfächer importieren -> Mail für Mac OS X

Dann suchst Du diese(n) Ordner

/Benutzername/Library/Mail/POP-Name Deines Mailaccounts

und importierst diese(n) Ordner in Dein neues Mail.

---

Die Lesezeichen von Safari sind hier gespeichert:

/Benutzername/Library/Safari/Bookmarks.plist

Wenn Du diese Datei von der alten auf die neue Installation kopierst, hast Du Deine Bookmarks alle wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: