1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Alles weg ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Snoop1990, 14.09.07.

  1. Snoop1990

    Snoop1990 Gast

    Hallo,
    Ich wollte Mac OS X Tiger auf einer größeren Festplatte installieren. Also habe ich mit dem DiskUtility (Festplattendenstprogramm) ein Backup angelegt. Und dann die alte Festplatte formatiert und ausgebaut. So nun hab ich die neue Festplatte eingebaut, Tiger frisch installiert und wollte die Daten vom Backup (.dmg -Format) wiederherstellen.

    Aber es ging nicht, es kam ein Fehler "Image not mountable" (Es ist nicht möglich das Image zu laden). Nun ist das aber meine einzige sicherheitskopie alle Privaten fotos, documente, emails alles ist da drauf. und das alles ist jetzt weg !

    ICh habe auch schon versucht, das image zu reparieren (mit dem Festplatten-programm), versucht es zu convertieren, oder auch einfach nur zu kopieren oder zu verschieben, aber nichts der gleichen ist möglich !

    Jetzt benötige ich sehr dringend ein Programm um .dmg files zu analysieren und wenn auch nur teilweise sie wieder herzustellen ! Hoffentlich kann mir einer von euch helfen !!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Snoop1990
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Du solltest zuerst mal das Dateisystem prüfen, auf dem die *.dmg Datei abgelegt ist.
    Und erst dann kannst du dich daran machen, dort rein zu sehen.
     
  3. Snoop1990

    Snoop1990 Gast

    Würd ich ja gerne aber ich komm da nichtg dran !!!
    Das Image lässt sich ja nicht mounten !!! Einfach nur ein Error, ich komm nicht einmal bis zu dem schritt wo ich die Überprüfug übersringen könnte !!!
     
  4. iPunk

    iPunk Gast

    es geht um das dateisystem des mediums (aller wahrscheinlichkeit nach eine externe festplatte?), auf dem das diskimage liegt.
     
  5. Snoop1990

    Snoop1990 Gast

    Das medium ist eine Externe USB Festplatte mit HFS
     

Diese Seite empfehlen