• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe Alles weg ?

  • Ersteller Snoop1990
  • Erstellt am

Snoop1990

Gast
Hallo,
Ich wollte Mac OS X Tiger auf einer größeren Festplatte installieren. Also habe ich mit dem DiskUtility (Festplattendenstprogramm) ein Backup angelegt. Und dann die alte Festplatte formatiert und ausgebaut. So nun hab ich die neue Festplatte eingebaut, Tiger frisch installiert und wollte die Daten vom Backup (.dmg -Format) wiederherstellen.

Aber es ging nicht, es kam ein Fehler "Image not mountable" (Es ist nicht möglich das Image zu laden). Nun ist das aber meine einzige sicherheitskopie alle Privaten fotos, documente, emails alles ist da drauf. und das alles ist jetzt weg !

ICh habe auch schon versucht, das image zu reparieren (mit dem Festplatten-programm), versucht es zu convertieren, oder auch einfach nur zu kopieren oder zu verschieben, aber nichts der gleichen ist möglich !

Jetzt benötige ich sehr dringend ein Programm um .dmg files zu analysieren und wenn auch nur teilweise sie wieder herzustellen ! Hoffentlich kann mir einer von euch helfen !!!

Mit freundlichen Grüßen
Snoop1990
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
...einfach nur zu kopieren oder zu verschieben, aber nichts der gleichen ist möglich
Du solltest zuerst mal das Dateisystem prüfen, auf dem die *.dmg Datei abgelegt ist.
Und erst dann kannst du dich daran machen, dort rein zu sehen.
 

Snoop1990

Gast
Du solltest zuerst mal das Dateisystem prüfen, auf dem die *.dmg Datei abgelegt ist.
Und erst dann kannst du dich daran machen, dort rein zu sehen.

Würd ich ja gerne aber ich komm da nichtg dran !!!
Das Image lässt sich ja nicht mounten !!! Einfach nur ein Error, ich komm nicht einmal bis zu dem schritt wo ich die Überprüfug übersringen könnte !!!
 

iPunk

Gast
es geht um das dateisystem des mediums (aller wahrscheinlichkeit nach eine externe festplatte?), auf dem das diskimage liegt.
 

Snoop1990

Gast
Das medium ist eine Externe USB Festplatte mit HFS