1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe,alle lieder weg, aber der speicher ist noch belegt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Tom Bombadil, 22.01.06.

  1. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    16
    hallo an alle,
    gestern habe ich bei meinem ipod photo 60gig eine software aktualisierung durch geführt und das programm goPod1.4, um die lautstärken begrenzung auf zu heben, drauf gespielt.
    anschließend habe ich eine neue playlist auf meinen ipod gezogen. da hat ja noch alles geklappt.
    dann hatte ich es eilig und wollte den ipod vom pc trennen, aber bei dem versuch kam ein fenster, wo drin stand, "ipod kann jetzt nicht getrennt werden, weil er noch von einem anderen programm benutzt wird". so in der art halt.
    auf das wollte ich nicht warten, weil ich keine zeit mehr hatte und hab ihn einfach so schnell ausgesteckt.
    als ich dann musik hören wollte, stellte ich fest, dass überhaupt keine lieder und playlists mehr drauf waren. als ich dann wieder heim kam, habe ich ihn wieder an meinen pc angeschlossen und ich konnte sehen, dass genau so viel speicher belegt ist, wie als die lieder noch drauf waren. also müssen ja sie irgendwo sein. im itunes zeigt er mir auch keine lieder an.
    außerdem kann ich keine lieder mehr drauf ziehen. er zeigt zwar an, dass sie kopiert werden, aber nach dem ausstecken ist wieder nichts drauf.

    ich bin mit meinem latein am ende !
    kann mir bitte jemand helfen, es geht um knappe 10000 lieder.

    thx Tom Bombadil
     
  2. AmishBit

    AmishBit Gast

    Hast du deine Songs noch auf deinem Rechner?
    Wenn ja, dann öffne den iPod Updater (gibts hier) und stelle deinen iPod wieder her.

    ACHTUNG!
    Dabei werden alle Daten gelöscht!
     
  3. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    16
    ja ich weiß, aber ich habe mir viele lieder mühselig von mehreren leuten geholt.
    geht es nicht irgendwie, dass ich die lieder wieder sichtbar machen kann ??
     
  4. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Das hatte ich auch schon, bei mit hat nur eine Wiederherstellung geholfen !
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    versuche doch mal, ob Du mit Tools wie z.B. Senuti die Songs noch sehen kannst ...

    Gruss
    Andreas
     
  6. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Genau !

    Um deine Lieder zu retten versuch es mal mit senuti oder YamiPod !

    Gruß
     
  7. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    16
    also ich habs mit yamipod probiert und da hat er auch keine lieder angezeigt
     
  8. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    16
    ok, dann werd ich wohl mal eine wiederherstellung machen müssen.

    weiß jemand zufällig ein programm, mit dem ich alle doppelten lieder von meinem pc löschen kann?
    die sache im itunes mit doppelte lieder anzeigen dauert zu lange.
     
  9. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    16
    ahja, und falls noch irgend jemand eine idee haben, wie ich meine lieder vielleicht wieder bekomme, bitte schreiben.
    ich werde noch bis morgen mit der wiederherstellung warten.

    thx
     
  10. iFlo

    iFlo Gast

    das problem hatte ich mit meinem iPod mini , ich hab einfach iTunes so lange an und aus gemacht und da rumgefummelt und irgendwann kamen die wieder.

    Bei mir war das allerdings so das die von dem iPod NICHT und von iTunes angezeigt wurden!
     
  11. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Also bei mir hat auch nur ne Wiederherstellung geholfen!
     
  12. wintermute

    wintermute Gast

    Da wird wohl die iTunes-DB über den Jordan gewandert oder beschädigt worden sein. Die einfachste Variante die Songs auf dem iPod (nicht aber Playlisten etc.) zu retten, ist wohl einfach alle MP3/AAC Songs aus den Unterordnern F00 - F49 im Verzeichnis /iPod_Control/Music (auf dem iPod) auf den Rechner zu kopieren. Die Dateinamen sind natürlich nicht das gelbe vom Ei, aber mit einschlägiger Tag-Software schnell wiederherrzustellen, sofern die Tags gepflegt wurden.

    Falls du einen Windows-PC greifbar hast, sei dir foobar2000 mit dem Plugin foo_pod empfohlen (beides Freeware). foo_pod hat eine Reperaturfunktion für die iTunes-DB.

    Viel Glück :)
     
  13. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    16
    ich hab ja nur einen windows-pc. aber irgendwie hab ich da noch nicht ganz durch geblickt mit den unterordnern F00-F49. wo finde ich die ? genauso mit dem verzeichnis /iPod_Control/Music.
    und was is denn ein Jordan ?
    kenn mich da nicht so gut aus...
     
  14. wintermute

    wintermute Gast

    Ein Jordan ist ein Fluss, aber im Falle deines Problems auch nicht so wichtig ;)

    Also:

    1. Verbinde den iPod mit dem Rechner
    2. Öffne einen Explorer und lass dir die iPod-Festplatte anzeigen (*)
    3. Lass dir die versteckten Dateien anzeigen (Im Explorer: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht - "Alle Dateien und Ornder anzeigen")
    4. Jetzt solltest du den Ordner iPod_Control sehen. Im Unterodner Music sind alle Songs gespeichert.

    (*) Falls der iPod nicht im Explorer angezeigt wird, mußt du ihn ggf. in den Diskmode schalten. Ich hab gerade kein iTunes auf dem Rechner, aber die Einstellung findest du dort in den iPod-Optionen ("iPod als Festplatte verwenden" oder so ähnlich).

    Hoffe das hilft.
     
  15. Tom Bombadil

    Tom Bombadil Granny Smith

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    16
    Wollte nur einmal bescheid sagen, dass es mit dem foobar2000 programm geklappt hat.
    geht einwandfrei.
    bedanke mich für den super tipp !!!

    thx Tom Bombadil
     
  16. master91

    master91 Gast

    so jetzt hab ich noch ein problem also ipod 2 generation genau das selbe problem wie bei bombadil blos ich find nigs unter /iPod_Control/Music die ordner F00-F49 sind leer bzw. ich hab sowieso nur F00 bis F06 ITunes erkennt die Lieder auch nicht mehr aber es sind noch immer 3,5 gb belegt bitte um schnelle antwort
     
  17. master91

    master91 Gast

    also ich habe das problem jetzt selber gelöst
    der ordner ipod_control wurde in meinem Fall in den Ordner Contacts verschoben->somit auch die ganze Musik
    dann wurde einfah ein neuer ipod_control ordner vom ipod erstellt (warum weiß ich nicht) bloß ohne lieder
    einfach alle ordner dann dursuchen
    die musik muss irgendwo auf dem ipod sein
     

Diese Seite empfehlen