• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Alle Kontakte nach MobileMe sync auf iPhone verschwunden

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
AAAAAAAAAAHHHHHHHH

Habe mir eben einem MobileMe Account zugelegt.....

Hat auch alles wunderbar funktioniert bis ich eben auf mein iPhone schaue und alle
Kontakte sind nicht mehr vorhanden... MobileMe hat die Kontakte jedoch gesynct im Internet sind alle Daten vorhanden....


nur wie bekomm ich diese nun wieder auf mein iPhone...


meine Daten iPhone 2G 2.0
iMac 2.4 10.5.4


hilfloser Gruß
alibeef
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Beende mal Kontakte (Home lange drücken wenn du im Programm bist)
 

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
danke hat aber leider nicht geholfen.....

auf dem iPhone steht unter KOntakte "keine Kontakte"
selbst in der Anrufsliste sind nur noch die Nummern angezeit ohne Namen

das kanns jetzt ja nicht sein.... kann man nicht manuell das Adressbuchs des Macs syncen oder so dort und auf me.com sind ja die Kontakte nur muss ich die doch wieder zurück auf mein iPhone bekommen.... ich dreh gleich durch :(
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Also auf MobileMe und Mac sind Deine Kontakte alle noch da?
Dann synce nochmal und stell in iTunes ein, dass er auf dem iPhone die Kontakte alle einmalig überschreiben soll. Mach das sicherheitshalber auch gleich noch für die Kalender.

Also nicht over Air sondern am Mac syncen.
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Hatte das Problem auch, wusste aber das die Kontakte gelöscht werden, schließlich weist das Iphone ja draufhin, dass alle Kontakte gelöscht werden.
Mir blieb nichts anderes übrig, als alles neu einzutragen.
 

double.L

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
103
Blödsinn

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass sowohl meine Kontakte als auch Kalender nicht mehr auf dem iPhone angezeigt werden.
Klar wird gesagt, dass die Kontakte gelöscht werden. Aber meiner Meinung nach doch nur, um sicherzustellen, dass beim ersten Synchronisieren klar ist wer Priorität hat. Ein leeres iPhone nimmt dann eben alle Kontakte und Kalender von Mobile Me auf und ist damit sofort up to date.

Aber warum das so nicht funktioniert kann ich nicht sagen.
Hab auch sonst noch nirgends eine Lösung zu dem Thema gefunden.
Wer irgendwelche Tipps hat, immer her damit.

Man hört ja ständig, dass es noch Probleme mit dem Push-Dienst gibt. Wenn ich jetzt aber die Push-Funktionalität für die Kalender und Kontakte abschalte, wie kann ich diese denn manuell empfangen?

Danke für eure Hilfe. Bin glücklich mit Software 2.0 und Mobile Me, aber das kann´s doch echt nicht sein!

[EDIT: Also ich habe alles genau nach dieser Anleitung gemacht: http://www.apple.com/mobileme/setup/iphone/mac.html
Folglich kann der Fehler eigentlich nur mit den allgemeinen Problemen von MM zusammen hängen. Verdammt. Hoffe das wird bald gelöst...]
 
Zuletzt bearbeitet:

double.L

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
103
!!lösung!!

Hi Folks,

bei mir geht es jetzt.
Ich habe den Mobile Me Account auf dem iPhone gelöscht und nochmal erstellt, dann hat es geklappt.
Ich glaube aber nicht, dass es daran lag, sondern in meiner Mailadresse hatte ich einen Buchstaben groß anstatt klein geschrieben. Vielleicht war auch das das Problem *schulterzuck*

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück!
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
ich hatte das Problem auch erst. Hab aber glücklicherweise vor dem ersten sync mein adressbuch und den kalender in osx gesichert und so war es ein leichtes diese wieder einzuspielen...
 

double.L

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
103
ich habe ja auch nicht das Problem, dass all meine Daten weg sind.
Mich stört nur, dass sie nicht vernünftig auf das iPhone gepusht werden.

Wenn die Kalender und Kontakte komplett weg wären, da wär ich aber durchgedreht!!