1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Alle Kontakte nach MobileMe sync auf iPhone verschwunden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von alibeef, 18.07.08.

  1. alibeef

    alibeef Jamba

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    59
    AAAAAAAAAAHHHHHHHH

    Habe mir eben einem MobileMe Account zugelegt.....

    Hat auch alles wunderbar funktioniert bis ich eben auf mein iPhone schaue und alle
    Kontakte sind nicht mehr vorhanden... MobileMe hat die Kontakte jedoch gesynct im Internet sind alle Daten vorhanden....


    nur wie bekomm ich diese nun wieder auf mein iPhone...


    meine Daten iPhone 2G 2.0
    iMac 2.4 10.5.4


    hilfloser Gruß
    alibeef
     
  2. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Beende mal Kontakte (Home lange drücken wenn du im Programm bist)
     
  3. alibeef

    alibeef Jamba

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    59
    danke hat aber leider nicht geholfen.....

    auf dem iPhone steht unter KOntakte "keine Kontakte"
    selbst in der Anrufsliste sind nur noch die Nummern angezeit ohne Namen

    das kanns jetzt ja nicht sein.... kann man nicht manuell das Adressbuchs des Macs syncen oder so dort und auf me.com sind ja die Kontakte nur muss ich die doch wieder zurück auf mein iPhone bekommen.... ich dreh gleich durch :(
     
  4. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Also auf MobileMe und Mac sind Deine Kontakte alle noch da?
    Dann synce nochmal und stell in iTunes ein, dass er auf dem iPhone die Kontakte alle einmalig überschreiben soll. Mach das sicherheitshalber auch gleich noch für die Kalender.

    Also nicht over Air sondern am Mac syncen.
     
  5. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Hatte das Problem auch, wusste aber das die Kontakte gelöscht werden, schließlich weist das Iphone ja draufhin, dass alle Kontakte gelöscht werden.
    Mir blieb nichts anderes übrig, als alles neu einzutragen.
     
  6. double.L

    double.L Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    103
    Blödsinn

    Hallo zusammen,

    ich habe auch das Problem, dass sowohl meine Kontakte als auch Kalender nicht mehr auf dem iPhone angezeigt werden.
    Klar wird gesagt, dass die Kontakte gelöscht werden. Aber meiner Meinung nach doch nur, um sicherzustellen, dass beim ersten Synchronisieren klar ist wer Priorität hat. Ein leeres iPhone nimmt dann eben alle Kontakte und Kalender von Mobile Me auf und ist damit sofort up to date.

    Aber warum das so nicht funktioniert kann ich nicht sagen.
    Hab auch sonst noch nirgends eine Lösung zu dem Thema gefunden.
    Wer irgendwelche Tipps hat, immer her damit.

    Man hört ja ständig, dass es noch Probleme mit dem Push-Dienst gibt. Wenn ich jetzt aber die Push-Funktionalität für die Kalender und Kontakte abschalte, wie kann ich diese denn manuell empfangen?

    Danke für eure Hilfe. Bin glücklich mit Software 2.0 und Mobile Me, aber das kann´s doch echt nicht sein!

    [EDIT: Also ich habe alles genau nach dieser Anleitung gemacht: http://www.apple.com/mobileme/setup/iphone/mac.html
    Folglich kann der Fehler eigentlich nur mit den allgemeinen Problemen von MM zusammen hängen. Verdammt. Hoffe das wird bald gelöst...]
     
    #6 double.L, 22.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.08
  7. double.L

    double.L Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    103
    !!lösung!!

    Hi Folks,

    bei mir geht es jetzt.
    Ich habe den Mobile Me Account auf dem iPhone gelöscht und nochmal erstellt, dann hat es geklappt.
    Ich glaube aber nicht, dass es daran lag, sondern in meiner Mailadresse hatte ich einen Buchstaben groß anstatt klein geschrieben. Vielleicht war auch das das Problem *schulterzuck*

    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück!
     
  8. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    ich hatte das Problem auch erst. Hab aber glücklicherweise vor dem ersten sync mein adressbuch und den kalender in osx gesichert und so war es ein leichtes diese wieder einzuspielen...
     
  9. double.L

    double.L Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    103
    ich habe ja auch nicht das Problem, dass all meine Daten weg sind.
    Mich stört nur, dass sie nicht vernünftig auf das iPhone gepusht werden.

    Wenn die Kalender und Kontakte komplett weg wären, da wär ich aber durchgedreht!!
     

Diese Seite empfehlen