• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! Alle Inhalte in Entourage gelöscht

  • Ersteller Babilicious
  • Erstellt am

Babilicious

Gast
Hallo!

Als ich gerade mein MacBook hochlade und Entourage öffne, sind alle eMaisl/Adressen gelöscht und es tut so, als würde ich das Programm zum ersten Mal öffnen. Ich bin auch nicht mit dem Internet verbunden gewesen mit meinem MacBook.
Wie stelle ich den alten Zustand wieder her?
Oder sind die Inhalte auf immer gellöscht?Woher kommt das?

Liebe Grüße
 

leu3000

Gast
Hallo Babilicious,

bist Du mit Deinem Problem schon irgendwie vorangekommen.
Habe gerade die gleiche Misere beim Macbook (1,83GHz, 1GB) meiner Freundin zu lösen.
Ich selbst bin Apple-Neuling, meine Freundin auch. Ihr MB ist jetzt etwa 2 Monate alt.
Hattest Du vor dem Auftauchen des Problems auch vorher die "Umgebung" deines Macs geändert? (ist das sowas wie Profile wechseln beim Handy, kann es sein, daß sie deshalb kein Zugriff mehr auf Entourage hat?)
Meine Freundin mußte dies nämlich tun, um in der Uni einen Internet-Zugang über WLan hin zu bekommen (frach mich warum, ich dachte eigentlich, daß man daß ganz einfach macht, indem man das Netz wechselt.) Dafür haben die Leute von der FU ihr auch irgendwas auf den Rechner gespielt, irgendwelche Software, damit der Zugang vonstatten gehen kann.
Auf jeden Fall lief danach bei Entourage nichts mehr. Außer einer neuen Willkommensmail von Entourage war alles weg, Adressen und emails.
Habe alles mit erneuten Wechseln der "Umgebung" und diversen Neustarts des MBs versucht. Nada!
Watn Mist!!!

Gruß!
leu3000
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Das liest sich so als ob die einfach nur n VPN-Client draufgespielt bekommen hat! Aber warum das jetzt alles sich auf das Entourage auswirken sollte verstehe ich nicht ganz!

Habt ihr vielleicht einen neuen Benutzer angelegt und es fällt euch bloss nicht auf?
Also eigentlich müssten die Mails schon noch da sein! die Dateien für eure Identität müssten in dem jeweiligen Userordner sein!
Könnte es vielleicht auch sein das ihr ohne es zu merken einfach die Identität gewechselt habt, oder evtl. einfach eine neue Identität eingerichtet?

gruss Jessi
 

leu3000

Gast
Hallo Jessi!

Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Einträge einfach so verschwinden und nicht mehr aufzufinden sind. Irgendwo müssen die doch noch stecken.
Sobald ich bei meiner Freundin bin tüftel ich noch mal rum, von wegen Identität und so.
Sag mal, was ist denn überhaupt ein VPN.
Ich dachte immer, daß das mit dem WLan bei Apple ganz einfach geht.
Einfach Netz auswählen, Kennwort eingeben und ab geht die Luzie.
Warum machen die in der Uni plötzlich so ein Trara draus und alles so complicated?

Gruß!
Thorsten