• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Akku Macbook Air 2013 lädt nicht mehr

Skyhawk99

Erdapfel
Registriert
01.06.19
Beiträge
3
Hallo alle,

habe an meinem MacBook Air 13 meine Displayschrauben wieder angezogen. Habe mich dabei an die ifixit Anleitung gehalten. Alles wieder zusammengebaut und....

Der Akku lädt nicht mehr. Weder oranges noch grünes Licht erscheint, sowie die Meldung, dass der Akku nicht geladen wird. Was habe ich dann gemacht:

1.) Habe 2 MacSafe = beide zeigen die gleiche Reaktion

2.) Ersatzakku bestellt und eingebaut. Der war es nicht, da das Problem weiterhin besteht.

3.) X-mal SMC und PRAM zurückgesetzt = ohne Resultat

4.) Akku abgehängt und 5 Sek Startknopf gedrückt, danach Akku wieder angesteckt und hochgefahren = Ohne Resultat.

Nun weiss ich nicht mehr weiter... Hat irgendjemand das gehabt oder einen Rat hierzu für mich?

Danke für euren Rat.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, da ist das DC-In Board, fals es das bei diesem Modell noch gibt, defekt.

Franz
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Hmm, du hast dich bestimmt an die ESD Richtlinien gehalten beim öffnen des Geräts ? :innocent:
Hast du schon mal überprüft ob das E/A-Flexkabel richtig eingesteckt ist ? Das ist dieses welches das MagSafe Board und das Logicboard verbindet und über den Lüfter gespannt ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf