• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Hilfe ]Airport Extreme hinter Router schalten

dafigero

Jonagold
Registriert
05.11.08
Beiträge
19
Guten Tag zusammen. Ich habe das Problem, dass ich hinter meinen Router die Airport Extreme Station (von 2003) schalten möchte, damit ich im Haus auch WLAN habe. Der Router hat leider kein WLAN (Modell Lancom 1723).
Wie muss ich die AE-Station konfigurieren, damit diese das WLAN Signal verbreitet? Ich hab versucht über das Airportdienstprogramm ein wenig an den Einstellungen rumzuspielen aber ohne jeden Erfolg. Ich bin leider ein absolute Laie auf diesem Gebiet, weswegen eine Schritt für Schritt Anleitung eine große Hilfe wäre, da mir Google keine zufriedenstellenden Ergebnisse geliefert hat (kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht weiß, wie ich danach suchen muss)

Mfg dafigero
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Probier mal das:
1. Die AE verbindest du über ein LAN(! nicht WAN) Port mit deinem Router
2. Am Router muss der DHCP-Server eingeschaltet sein
3. Die AE muss ihre IP über DHCP beziehen (die Einstellung findest du unter Internet -> TCP/IP)
4. An der AE schaltest du den DHCP-Server aus (ich glaube man muss die AE dafür in unter Internet -> Verbindung in den Bridge Mode versetzen, bin mir aber nicht ganz sicher)
5. An der AE schaltest du WLAN ein

Das müsste es schon gewesen sein.

Wo du am Router und in der AE die entsprechenden Einstellungen vornimmst entnimmst du bitte den jeweiligen Anleitungen. :)