1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - Airport Express Extension verschwunden!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von amueco, 27.10.05.

  1. amueco

    amueco Gast

    nachdem ich durch ausführliches googlen nichts herausfinden konnte, hoffe ich nun hier Hilfe zu bekommen.

    Und zwar funktioniert seit gestern mein Airport Extreme am Ibook G4 nicht mehr :(
    Beim Hochfahren kam eine Meldung, dass die extension appleairport2.kext nicht gefunden werden kann - und tatsächlich, die extension war verschwunden :(

    Was kann ich tun, damit ich das wieder zum laufen bekomme? Achja, man sollte erwähnen, dass meine OSX-Install-Disk bei meinem Umzug in der heimat verblieben, also nicht vorhanden ist.
    Ausserdem möchte ich das System ehrlich gesagt nicht drüberinstallieren.

    Weiss jemand Rat? Danke schon mal im Vorraus :-c
     
  2. ph5

    ph5 Gast

    bist du sicher, dass die kext verschwunden ist? manchmal wird sie aufgrund von falsch zugeteilten rechten nicht gefunden. also mal cocktail, onyx oa laufen lassen.

    der eigentliche ort ist system>library>extentions, der benutzer system
     
  3. amueco

    amueco Gast

    ja das ist mir klar - die appleairport.kext ist ja noch da die 2.kext nicht.

    habe schon mit dem diskutility die Rechte wiederherzustellen - kein Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen