1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Ärger beim Airport einbauen :-(

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Pierre Charmeur, 03.08.05.

  1. Pierre Charmeur

    Pierre Charmeur Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    90
    Mir ist beim Einbau der Airport-Karte in meinen iMac G4 der Stecker vom Antennenkabel zerbröselt (fragt mich nicht wie). Der Penöpel in der Mitte steht noch(Sieht ja im Prinzip aus wie ein TV-Antennenkabel).

    Meine Frage: Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem? Kann man die Bruchstelle nicht einfach löten?

    Ich hatte das Gefühl, das Kabel war viel zu kurz. Beim Einbau ins Powerbook hat es auch nur mit viel Fingerspitzengefühl geklappt.

    Passen die aktuellen Airportkarten überhaupt in den iMac G4 (Lampe)?
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.082
    Es passt entweder eine Airport oder eine Airport Express (je nach Aktualität des Rechners). In den iMac meiner Frau (Schribtischlampe) passt die Airport (also keine Airport Express - in den iMac G5 passt dagegen die Airport Express und nicht die Airport.......)
    Antennenstecke´r: echt ne Schwachstelle, wenn man zu hart drangeht, in meinem iBook ist einer der Aussenkontakte abgebrochen - ok das störrt nicht - wenn aber alle ab sind, so muss fast ein neuer Stecker her (fummelige Lötarbeit - das Kabel darf NICHT verlängert werden) - evt vom Fachmann reparieren lassen (das wird dann meistens mit vergoldeten Bauteilen gemacht - nicht dass die Bauteile dann vergoldet sind, sondern der Preis hierfür - Kostenvoranschlag - in der Regel wird dann das gesammte Antennenkabel ausgetauscht. (kann man natürlich auch selber machen, jedoch ist hier Fummelarbeit angesagt, und man muss natürlich das entsprechende Ersatzteil herbekommen).
     
  3. Pierre Charmeur

    Pierre Charmeur Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    90
    Danke für die Antwort. Dann werd ich mich lieber selbst an die Reparatur wagen... Also ich hab versucht eine AirportExtreme-Karte einzubauen. Scheint die kleinere Variante zu sein. Einstecken läßt sie sich schon, aber vorgesehen ist glaube ich eine größere?
     

Diese Seite empfehlen