Hilfe: Änderung der Apple-ID funktioniert nicht

niru

Erdapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
5
Hi zusammen,

ich hoffe Ihr wisst Rat bei folgendem Problem:

Ich habe eine iphone4S bei dem ich die Apple-ID ändern muss. Neue ID ist via itunes erfolgreich angelegt, iphone ist synchronisiert, greift derzeit noch auf die alte ID zu. Soweit so gut.
Laut apple-Support öffnet sich unter Einstellungen > itunes& app stores > und Anklicken der derzeit genutzten ID ein Fenster, in dem ich dann die ID ummelden kann. Der letzte und relevante Schritt, also das Anklicken der derzeit genutzten ID, funktioniert aber eben nicht, weil dieses Feld nicht anklickbar ist (graue Schrift, kein Hyperlink hinterlegt).

Ich will das Zurücksetzen auf Werkseinstellung unbedingt vermeiden.

Wer hatte dieses Problem auch schon einmal, wer weiß eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Tipps! :)
Grüße niru
 

lz9900

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Kanns du die id im appstore auch nicht anklicken? Dort kommt dann das gleiche fenster...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Hast du unter Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen evtl. das Ändern der Accounts unterbunden?
 

niru

Erdapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
5
danke, ihr seid ja schnell :)

@lz9900: Ja, dort besteht das gleiche Problem.
@wir43: Der Tipp klingt ziemlich gut, ich habe dort einiges eingeschränkt, ich habe jetzt mal die Einschränkung für app-installation zurückgesetzt. Weißt Du, ob ich noch irgendwas tun muss, Neustart o.ä.? Bisher gehts noch nicht.
 

niru

Erdapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
5
@wir43:Ich dreh durch, es hat geklappt :))) Super, das ging ja schnell. Ist die Frage ob ich die Einschränkungen jetzt wieder aktivieren sollte. Jetzt weiß ich ja wo ich sie finde ;)

Danke Euch & guten Rutsch ins neue Jahr!
 

niru

Erdapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
5
Zu früh gefreut. Die Apple-ID ist jetzt geändert und unter Einstellungen und im App-Store auch sichtbar. ABER: Sobald ich App-Updates ziehen möchte, öffnet sich ein Fenster mit der alten ID und verlangt nach zugehörigem Passwort (das ich übrigens nicht habe, weil ich nur übergangsweise eine fremde Apple-ID benutzt habe)

Habt Ihr dahingehend auch noch eine Idee?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wenn die Apps, die Updates benötigen, mit der anderen ID gekauft/geladen wurden kannst du da nichts machen.
Ohne das Kennwort geht da nichts. Die Apps sind fest an die andere ID gebunden.

Solltest du diese Apps benötigen musst du sie wohl mit deiner Apple-ID laden/kaufen,
 

niru

Erdapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
5
Ok, verstehe. Ja dann werde ich die meisten Apps einfach neu ziehen, hab überwiegend gratis Apps drauf, also unproblematisch. Danke nochmal.