1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!Adium 1.3.1 zeigt 2 Fenster!?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von TheRealElbarto, 22.09.08.

  1. TheRealElbarto

    TheRealElbarto Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Nachdem ich mal versucht habe alle meine Adium kontakte per email zu verschicken (Hab alle markiert und wollte sie dann in die mail rüberziehen), zeigt das irgendwie 2 Fenster an.

    Das eine ist nur weiß und ist quasi der Rahmen eines normalen fensters (also x-+ in grauen rand )und das zweite sind dann die eigentlichen kontakte...sehr komisch.

    Wie kann ich nun diese beiden fesnster wieder "vereinen"???Hab schon Adium neu runtergelden und installiert, hat aber nicht geholfen...

    danke schonmal
    Elbarto
     
  2. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Hallo Elbarto,

    mal grundsätzlich: reines "Neuinstallieren" bringt nichts bei Mac OS X!

    Könntest Du mal ein Bildschirmfoto von Deinem Problem zeigen?
     
  3. TheRealElbarto

    TheRealElbarto Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    4
    jop is dabei...

    warum hilft das nicht?davon wusste ich noch garnicht...

    achja und was ich vergessen habe: da adium-entlein ist transparent.

    is echt komisch hatte bisher selten probleme mit adium, meist nur kleinzeug...
     

    Anhänge:

  4. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Naja, wenn Du ein Programm von einem Disk Image in den "Programme"-Ordner ziehst und damit das, was vorher da war, ersetzt, ändert sich ja nichts. Einstellungen, die womöglich korrumpiert sind, werden ja woanders gespeichert und nicht irgendwo innerhalb der .app-Datei.

    Was Dein Problem betrifft:
    ich bin erstaunt, ich habe so etwas noch nicht gesehen. Die visuelle Störung durch dieses komische Fenster mal außen vor gelassen, welche Probleme gehen damit einher? Vermisst Du seitdem Kontakte?
    Befindet irgendetwas in dem Fenster?
    Außerdem: Lässt sich das eigenartige Fenster einfach schließen?
     
  5. TheRealElbarto

    TheRealElbarto Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    4
    hi!

    wie gesagt ich bin auch sehr erstaunt...

    nein ich vermisse keine kontakte und es funktioniert alles wie gehabt.

    das weiße fenster( also der "fensterrahmen") lasst sich ganz normal schließen und ins doch reduzieren.
    in dem weißen fester ist nichts und in dem anderen ,wie auch auf dem bild zu erkennen ,sind alle meine kontakte aber eben ohne den rahmen.warum das grüne entlein transparent ist..keine ahnung.
     
  6. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ok, probiere mal Folgendes:
    in den Einstellungen unter "Erscheinungsbild", schalte mal zwischen "reguläres Fenster", "randloses Fenster" und den anderen Möglichkeiten hin und her. Vielleicht bringt das Abhilfe.
     
  7. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Doch, wenn man das Programm vorher wirklich restlos gelöscht hat. Also auch mit Library.
     
  8. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Richtig, deshalb schrieb ich auch "reines", es soll ja noch Leute geben, die AppCleaner, AppZapper etc. nicht kennen. ;)
     

Diese Seite empfehlen