• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe ! - 3GS verlangt nach gescheitertem Upgrade auf 4.2 nach geeigneter SIM-Karte

Bodysoft

Alkmene
Hallo,

ich habe gestern ein für alle Karten freies 3GS bekommen und wollte über ITunes etwas Musik von meinem Rechner auf das 3GS ziehen.

Hat soweit alles geklappt aber dann hab ich da wohl was verbockt. Ich dachte ich mal mal ein Update auf 4.2, das Backup wurde gemacht und alles lief so wie bei meinem T-Mobile IPhone sonst auch.
Irgendwann hat es sich dann wohl aufgehangen und wollte irgendwas wiederherstellen, naja, irgendwann verlangte es dann nach einer geeigneten SIM-Karte (die BASE-Karte die vor der ganzen Prozedur noch klaglos akzeptiert wurde ging dann nicht mehr).

Naja, jetzt nimmt das Gerät gar keine SIM-Karte mehr (weder D2, noch D1 noch meine D1 aus meinem anderen IPhone) und ist in dem Status das es mit ITunes verbunden werden möchte, dazu aber eine geeignete SIM-Karte möchte und dann immer in den "Nur-Notruf-Status" wechselt.

Was ist da passiert und welche Möglichkeiten ausser Wegschmeissen habe ich da jetzt um es wieder einer Benutzung zuführen zu können ?

Bin ratlos und etwas verzweifelt, muss aber dazu sagen das ich mich nicht sonderlich mit Iphones auskenne :-(

Kann wer einen Rat/Tip geben ?

Mein Tipp: Die bestehenden Threads zu benutzen.

PS: Dein iPhone hat sich aufgehängt, nicht "aufgehangen". Dafür lasse ich mich gerne als Klugscheißer bezeichnen.

Guter Tip !

Nachdem ich 4-5 Seiten geblättert und ca. 4-5 verschiedene Schlagwörter in der SUCHE-Funktion getestet habe OHNE etwas sachdienliches zu finden beschloss ich, selbst auf die Gefahr hin von einem (mit eigenen Worten) Klugscheisser belehrt zu werden, einen neuen Thread zu starten. :)

Links zu bereits bestehenden Threads wären hilfreicher gewesen ;)

OT:

War das noch ein netter Umgang hier im Forum als es noch KEIN iPhone gab. Da waren Mac User noch nett untereinander.

iPhone kam -> Forum wächst -> Ton und Umgang ist anders

OT off

@Bodysoft: Du solltest dein Problem eingrenzen. Was macht dich so sicher, daß das Gerät frei für alle Netze sein soll? Wenn das geklärt ist, findest du in den Links von exePHONE schon mal Lösungsansätze.

Das ist doch mal was ! *thumpsup* (den Smiley solltet Ihr noch einfügen !)

Danke schön !

Grüße

Guido

Zu David: Ich hatte es mir meiner BASE Karte in Betrieb, das dachte ich geht aus meinem Eingangsposting hervor.

Zu Tiefimpuder: Solche OTs machen es nicht besser. Allerdings habe ich in meinem Posting lediglich erklären wollen, das ich sehr wohl gesucht habe, da es sich für mich unterschwellig so angehört hat als wäre ich zu faul zum suchen gewesen.
Unterschwellig hört es sich im OT für mich auch so an als wären alle Mac-User etwas besseres und (ein)gebildeter (verzeih meinen Sarkasmus) als die ganzen "Prolls" die jetzt mit IPhone rumlaufen und hier mitmachen.

Ich habe im übrigen auch ein Mac-Book Pro, vielleicht habe ich jetzt hier eine höhrere Daseinsberechtigung in Deinen Augen.

(Falls meine Antwort auf das OT den Mods nicht gefällt bitte ich das zu entschuldigen und bitte um Löschung der beteffenden Passagen um des lieben Friedens willen, allerdings bitte ich dann auch um Löschung des OT)

Nein wurde nicht mit der BASE Karte aktiviert, war schon gejailbreaked.

Was mache ich, wenn das Gerät jetzt unbedingt die Karte braucht mit der es aktiviert wurde ?
Die treibe ich im Leben nicht mehr auf :(

Kann ich morgen gerne tun, aktuell ist es bei dem An- u. Verkaufhändler von dem ich es habe und der jetzt versucht das ganze wieder ans Laufen zu bringen, morgen habe ich es aber so oder so wieder nehme ich an.

Wie erfahre ich denn diese Nummer bzw. wo steht diese ?

Ich komm mir hier so blöd vor, ich hatte geschätzte 15 NOKIAS bevor ich die IPhones gekauft habe. Über diese hätte ich so ziemlich alles gewußt, aber mit dem IPhone habe ich mich noch nicht wirklich befasst, das lief immer nebenher. Deshalb habe ich ja mir dieses zugelegt, da das BASE eigentlich mein Everyday-Handy ist und da kam mir ein gebrauchtes, passabel erhaltenes 3GS 16GB für 250,- Euro gerade recht.

Hätt ich doch die Finger von dem blöden Upgrade gelassen :angry:

Bist du sicher das du ein freies iPhone hast. Sehr oft wird ein iPhone mit Jailbreak als frei verkauft. Ein wirklich freies iPhone akzeptiert jede Karte.

Ps: Leute von der Rechtschreibgestapo einfach ignorieren. S

Edit: Hat sich ja schon erledigt. :)

Entschuldige, ich hatte mich im Eingangspost falsch ausgedrückt. In meinem Posting oben habe ich es aber nochmal klar gesagt, es handelt sich im kein freies, sondern um ein "befreites" :-D