1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!! 2 Festplatten zusammenfassen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Luklo, 21.02.08.

  1. Luklo

    Luklo Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    35
    hallo,

    ich will meine 2 internen 500 GB festplatten zu einer logischen platte zusammenfügen. habe gerade über eine externe gebootet. was muss ich machen damit mir die beiden festplatten als eine erscheinen?
    bitte schnell helfen...
    Danke

    Luklo
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Fesplattendienstprogramm....Raid erstellen... dann die beiden platten von links nach rechts reinziehen...

    dann gibts ein raid....

    [​IMG]
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    He jensche, hast Du zwei identische Platten zu einem RAID zusammengefasst oder zwei Partitionen auf einer HD? Und läuft das stabil?
     
  4. Luklo

    Luklo Alkmene

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    35
    danke für die schnelle hilfe!!!

    muss ich das als Raid machen oder geht das auch (ist es besser oder schlechter?) wenn ich da auf "zusammengefaste Laufwerke" gehe?

    danke
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Wie du an disk0 und disk1 erkennen kannst, handelt es sich um zwei physikalisch getrennte Medien. ;)
     

Diese Seite empfehlen