• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: 10.5.6 DFU fix -Mac geht nicht mehr...

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich hab mir jenen besagten Fix von hackintosh herunter geladen, um unter 10.5.6 mein iphone jailbreaken zu können.
Leider erkennt nun mein Mac nichts an meinen usb-Ports mehr an und weder Maus noch Tastatur ermöglichen mir eine Eingabe...

Hardware-Reset brachte bislang nichts...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Nunja, andere Leute außer iPhone "Jailbreaker" werden den Fix wohl kaum installiert haben... insofern...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
klasse, vielen vielen Dank!!!!
das wars...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
kapier ich irgendwie leider nicht...

hat denn sonst niemand diesen Fix_it installiert?
 

noob2profi

Gloster
Registriert
27.12.07
Beiträge
60
hab genau das selbe problem !

kein usb port funktioniert an meinem iMac und bin grad etwas ratlos..
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
1) leopard install DVD einlegen , reboot mit gehaltener " C-Taste " bis der graue Apfel erscheint , sprache auswaehlen aber dann " nicht " die installation fortsetzen

2) da muesste nun oben ein menue balken sein - dort die terminal anwendung auswaehlen

3) nun mit dem CD ( change directory ) command so aendern das das extensions directory das aktuelle arbeitsverzeichnis ist - mit dem folgenden syntax

cd "/Volumes/Macintosh HD/System/Library/Extensions"

4) nun den CP ( copy ) command nutzen um die 10.5.6 kernel extensions aus dem backup wiederherzustellen .... siehe folgenden syntax ( anfuehrungszeichen , username , und leerstelle vor dem letzten punkt beachten )

cp -Rp "/Volumes/Macintosh HD/Users/[username]/path/to/Backup_IOUSBFamily_kext_10_5_6/"*.kext .

5) aender somit die gruppenzugehoerigkeit der kernel ext. zu root und wheel mit folgenden syntax

chown -R root:wheel AppleUSBHub.kext
chown -R root:wheel IOUSBCompositeDriver.kext

6) wechsel nun dein aktives directory ( verzeichnis ) in ein level ueber dem extensions directory und verschiebe die extension "Extensions.mkext" auf den arbeitsplatz mit folgendem syntax

cd ..; mv Extensions.mkext "/Volumes/Macintosh HD/Users/[username]/Desktop"

das system wird augenblicklich die Extensions.mkext mit einem aehnlich klingenden file ersetzen ...lass es so

7) Tippe "exit" im Terminal prompt und nutze das pull-down menue um die Terminal applicationzu beenden

8) nutze das pull-down menue nochmal um die "Startup Disk" application auszuwaehlen und waehle deine normale startup disk aus und waehle reboot/restart


nach einem erneuten reboot sollte alles wieder hersgestellt sein
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83