• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.811
IdrisElbaHijackHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Für Fans der Thriller-Serie „Hijack“ auf Apple TV+ gibt es erfreuliche Nachrichten: Apple hat offiziell die Produktion von Hijack Staffel 2 angekündigt, in der Idris Elba eine Hauptrolle spielt und gleichzeitig als ausführender Produzent fungiert.

Idris Elba, bekannt für seine Rolle in „Luther“ und seine Auszeichnung mit dem SAG Award sowie eine Emmy-Nominierung, hat in „Hijack“ einen starken Eindruck hinterlassen. Die Serie, kreiert von George Kay („Lupin“, „Criminal“) und Jim Field Smith („Criminal“, „Litvinenko“), wurde schnell zu einer der beliebtesten Serien auf Apple TV+.

Produktion der neuen Staffel​


Die Fortsetzung der Serie wird von Jamie Laurenson, Hakan Kousetta und Tom Nash bei 60Forty Films produziert, in Zusammenarbeit mit Idiotlamp Productions, der eigenen Produktionsfirma der ausführenden Produzenten Kay und Field Smith. Field Smith wird zudem als Hauptregisseur der Serie agieren.

Die Handlung von „Hijack“​


Die erste Staffel von „Hijack“ wurde für ihre spannende Erzählweise in Echtzeit gelobt. Die Serie folgt der Reise eines entführten Flugzeugs auf dem Weg nach London und deckt einen Zeitraum von sieben Stunden ab. Dabei stehen die Bemühungen der Behörden, Antworten zu finden, im Vordergrund. Idris Elba spielt Sam Nelson, einen erfahrenen Verhandlungsführer in der Geschäftswelt, dessen riskante Strategie, das Leben der Passagiere zu retten, ihn in Gefahr bringt.

Hijack Staffel 2: Details zur Fortsetzung​


Bislang hat sich Apple TV+ noch nicht zum genauen Inhalt der zweiten Staffel geäußert. Angesichts des Erfolges der ersten Staffel und der Beteiligung von Elba sowohl vor als auch hinter der Kamera stehen die Chancen gut, dass Hijack Staffel 2 ebenso fesselnd und spannungsgeladen sein wird wie ihr Vorgänger.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Die Serie war eigentlich sehr gut, nur das Ende war alles andere als auch nur annähernd realistisch.

Mir ist schleierhaft, wie man das noch glaubwürdig fortsetzen will.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich schrieb schon bei "Caschy": Logiklöcher hin oder her, ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Aber ich bekomme ich das große Lachen bei Serien/Filmen, die in Flugzeugen spielen und sich die Protagonisten flüsternd über mehrere Reihen unterhalten, jeder sofort weiß, was der Andere will und ausgeklügelte Pläne geschmiedet werden. Fliegen meine Familie und ich, kann ich kaum verstehen, was meine Frau neben mir sagt. Gespräche über den Gang sind noch weniger möglich. In so leisen Flugzeugen wie in Filmen möchte ich auch mal mitfliegen... Kein Kritikpunkt, aber trotzdem meine Gedanken;)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das stimmt.

Was allerdings hier, und nur noch bei Sully und 7500 der Fall war, sonst aber immer ganz schrecklich ist:

Alles, was mit dem Fliegen, Funk, technisch um das Flugzeug rum geschah, war sehr realistisch!
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.811
Ich hätte mir bei der Serie keinerlei … Logik … oder so erwartet muss ich gestehe. Seichte Action Unterhaltung ohne viel Hirn - hat mich unterhalten - super. Staffel 2 wird mir hoffentlich auch nen guten Sonntag bescheren und fein ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Warten wir ab. Aber Apple legt ja Wert auf Qualität. Bin schon gespannt.

Manchmal kommt nach einer guten S1 eine S2, die nur vom positiven der ersten Staffel zehrt und alles kaputt macht.
 

Mitglied 238571

Gast
Vielleicht wird das so wie bei Steven Segal "Alarmstufe 1 -2 " Erst auf einem Schiff und dann in einem Zug
die Bösen überwältigen & die Welt retten.
Die Filme würde ich mir heute nicht mehr geben, aber damals in einem bestimmten Zustand schon :cool:
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Denke auch dass ein neuer Fall “aufgemacht“ wird. Geiselnahme in einem Hochhaus, U-Bahn Entführung……….
Da ich ein großer Fan von Idris Elba bin, sehe ich dass ganze durch die rosarote Brille.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Die Serie war ganz ok, das Ende war dann unterm Strich schon irgendwie Richtung Kirmes. Dass es bei dem Ende Richtung 2te Staffel geht war abzusehen.