1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hiilfe!! Komm nicht mehr ins OSX Betriebssystem!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Janosch1408, 02.10.09.

  1. Janosch1408

    Janosch1408 Idared

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir mal vor einem Monat Windows Installiert und seit gestern kann ich nicht mehr die Betriebssystemauswahl... Habe auch schon mal Alt+cmd+p+r gedrückt, geht auch nicht. Es startet immer automatisch mit Windows! Was kann ich da tun?

    Danke im Voraus


    Grüsse janosch
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Alt Taste beim Booten drücken

    oder in Windows rechts unten bei der Uhr auf die Raute klicken und dort OS X als Startvolume ändern
     
  3. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Welche Betriebssystemauswahl meinst du? Die, die man beim Start des Rechners aktivieren kann (drücken der ALT-Taste)? Wenn das nicht geht, dann versuch mal, über den Bootcamp-Assistenten Mac OS X als Startvolume auszuwählen und neu zu starten.
     
  4. Janosch1408

    Janosch1408 Idared

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    29
    danke schon mal für die schnellen antworten!

    ja ich meine ganz am anfang, komm ich nicht mehr zur betriebssystemauswahl wenn ich die alt-taste gedrückt halte. wie komme ich in windows zum bootcampassistent?

    @apple-byte: was meinst du mit rechts unten auf die rautetaste klicken?
     
  5. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Keine Taste… Da steht irgendwo unten rechts in der Windows-Taskleiste ein Symbol, was aussieht wie eine schwarze/graue Raute. Dort machst du Rechtsklick drauf und gehst auf "unter OS X neustarten" (so, oder ähnlich) ;)
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  7. Janosch1408

    Janosch1408 Idared

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    29
    hmm, das hat es bei mir net. villeicht liegts daran, dass ich vista habe?
     
  8. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Dann musst du mal die Mac OS X Installations DVD einlegen und die Bootcamp Software unter Windows installieren ;)
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Richtig - das gibt es auch in Vista - nur muss Du halt erstmal Bootcamp installieren.

    Bootcamp besteht aus

    - OS X Assistent, der die Mac Festplatte teilt
    - Windows Assistent, der die Treiber installiert
     

Diese Seite empfehlen