Hiilfe!! Komm nicht mehr ins OSX Betriebssystem!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Janosch1408, 02.10.09.

  1. Janosch1408

    Janosch1408 Idared

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir mal vor einem Monat Windows Installiert und seit gestern kann ich nicht mehr die Betriebssystemauswahl... Habe auch schon mal Alt+cmd+p+r gedrückt, geht auch nicht. Es startet immer automatisch mit Windows! Was kann ich da tun?

    Danke im Voraus


    Grüsse janosch
     
  2. apple-byte

    apple-byte Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.886
    Alt Taste beim Booten drücken

    oder in Windows rechts unten bei der Uhr auf die Raute klicken und dort OS X als Startvolume ändern
     
  3. timmy38233

    timmy38233 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    474
    Welche Betriebssystemauswahl meinst du? Die, die man beim Start des Rechners aktivieren kann (drücken der ALT-Taste)? Wenn das nicht geht, dann versuch mal, über den Bootcamp-Assistenten Mac OS X als Startvolume auszuwählen und neu zu starten.
     
  4. Janosch1408

    Janosch1408 Idared

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    29
    danke schon mal für die schnellen antworten!

    ja ich meine ganz am anfang, komm ich nicht mehr zur betriebssystemauswahl wenn ich die alt-taste gedrückt halte. wie komme ich in windows zum bootcampassistent?

    @apple-byte: was meinst du mit rechts unten auf die rautetaste klicken?
     
  5. timmy38233

    timmy38233 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    474
    Keine Taste… Da steht irgendwo unten rechts in der Windows-Taskleiste ein Symbol, was aussieht wie eine schwarze/graue Raute. Dort machst du Rechtsklick drauf und gehst auf "unter OS X neustarten" (so, oder ähnlich) ;)
     
  6. apple-byte

    apple-byte Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.886
  7. Janosch1408

    Janosch1408 Idared

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    29
    hmm, das hat es bei mir net. villeicht liegts daran, dass ich vista habe?
     
  8. timmy38233

    timmy38233 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    474
    Dann musst du mal die Mac OS X Installations DVD einlegen und die Bootcamp Software unter Windows installieren ;)
     
  9. apple-byte

    apple-byte Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.886
    Richtig - das gibt es auch in Vista - nur muss Du halt erstmal Bootcamp installieren.

    Bootcamp besteht aus

    - OS X Assistent, der die Mac Festplatte teilt
    - Windows Assistent, der die Treiber installiert