• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hiilfe!! Komm nicht mehr ins OSX Betriebssystem!

Janosch1408

Idared
Hallo zusammen,

Ich habe mir mal vor einem Monat Windows Installiert und seit gestern kann ich nicht mehr die Betriebssystemauswahl... Habe auch schon mal Alt+cmd+p+r gedrückt, geht auch nicht. Es startet immer automatisch mit Windows! Was kann ich da tun?

Danke im Voraus

Grüsse janosch

Alt Taste beim Booten drücken

oder in Windows rechts unten bei der Uhr auf die Raute klicken und dort OS X als Startvolume ändern

Welche Betriebssystemauswahl meinst du? Die, die man beim Start des Rechners aktivieren kann (drücken der ALT-Taste)? Wenn das nicht geht, dann versuch mal, über den Bootcamp-Assistenten Mac OS X als Startvolume auszuwählen und neu zu starten.

danke schon mal für die schnellen antworten!

ja ich meine ganz am anfang, komm ich nicht mehr zur betriebssystemauswahl wenn ich die alt-taste gedrückt halte. wie komme ich in windows zum bootcampassistent?

@apple-byte: was meinst du mit rechts unten auf die rautetaste klicken?

Keine Taste… Da steht irgendwo unten rechts in der Windows-Taskleiste ein Symbol, was aussieht wie eine schwarze/graue Raute. Dort machst du Rechtsklick drauf und gehst auf "unter OS X neustarten" (so, oder ähnlich) ;)

1861306058_eda89a2960.jpg

hmm, das hat es bei mir net. villeicht liegts daran, dass ich vista habe?

Dann musst du mal die Mac OS X Installations DVD einlegen und die Bootcamp Software unter Windows installieren ;)

Richtig - das gibt es auch in Vista - nur muss Du halt erstmal Bootcamp installieren.

Bootcamp besteht aus

- OS X Assistent, der die Mac Festplatte teilt
- Windows Assistent, der die Treiber installiert