1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hiiilfe - Time Capsule klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von MaGeKo, 30.04.08.

  1. MaGeKo

    MaGeKo Jonagold

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    20
    Hi,

    vielleicht finde ich hier einen guten Rat. Habe seit ein paar Tagen eine TC 1 TB und kriege nicht ein einziges Backup hin. Drucken und Internet klappt einwandfrei, aber kein Backup.

    Time Machine bricht ab mit der Fehlermeldung "Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Erstellen des Backup-Verzeichnisses ist ein Fehler aufgetreten."

    Kriege das einfach nicht hin. Bei meinen vielen Versuchen meldet Time Machine hin und wieder auch, dass keim Image erstellt werden kann. Es wird also nicht langweilig. Aber ein bisschen einfacher habe ich mir das schon vorgestellt.

    Weiss jemand rat?

    Besten Dank.

    Ciao
    MaGeKo
     
  2. M@th3w

    M@th3w Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    309
  3. MaGeKo

    MaGeKo Jonagold

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    20
    Danke für den Tip, habe ich aber in der Tat schon probiert.

    Der Apple Support hat dieses Problem gar nicht gelistet.

    Zwischenzeitlich habe ich aber selbst die Lösung gefunden. Mit meinem MacBook wurde der Virusbarrier ausgeliefert. Den hatte ich auch installiert. Nachdem ich dieses Programm mit der Deinstallation von der Programm-CD entfernt habe, hat alles geklappt. TC läuft reibungslos.

    Ein einfaches Löschen des Anti-Virenprogramms (via Papierkorb) hat nichts gebracht. Also das Programm komplett neu installieren und anschliessend deinstallieren.

    Trotzdem danke für die vielen Aufrufe.

    Bis denne,
    MaGeKo
     
  4. doughda

    doughda Granny Smith

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    12
    Hi,

    Habe aehnliche Probleme - bekomme regelmaessig dieselben Fehlermeldungen. Hinzu kommt, dass sich der AirPort 'auszuschalten' scheint - er wird auf einmal grau (anstatt scharz) und sowohl die Internet-Verbindung als auch die Verbindung zur Time Capsule werden gekappt. Das passiert immer abwechselnd auf meinen beiden MacBooks.

    Wo genau liegt das Virenprogramm? Konnte es nicht unter 'Programme' finden? Sorry, bin reltiv neu in Bezug auf Mac!
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    wurde das Problem mittlerweile gelöst ? Bekomme jetzt auch diese Fehlermeldung obwohl ich schon ein halbes Jahr fast jeden Tag sichere. Habe jetzt das komplette Backup gelöscht und mache ein neues
     
  6. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich Jamba

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    59
    Hallo,
    wenn es das erste Backup ist sollte es mit einer Kabelverbindung erfolgen.
     
  7. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Die Frage war aus Mai, die Du beantwortet hast, meine war aktuell und hast Du nicht beantwortet
     

Diese Seite empfehlen