• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hiiilfe - Time Capsule klappt nicht

MaGeKo

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
22
Hi,

vielleicht finde ich hier einen guten Rat. Habe seit ein paar Tagen eine TC 1 TB und kriege nicht ein einziges Backup hin. Drucken und Internet klappt einwandfrei, aber kein Backup.

Time Machine bricht ab mit der Fehlermeldung "Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Erstellen des Backup-Verzeichnisses ist ein Fehler aufgetreten."

Kriege das einfach nicht hin. Bei meinen vielen Versuchen meldet Time Machine hin und wieder auch, dass keim Image erstellt werden kann. Es wird also nicht langweilig. Aber ein bisschen einfacher habe ich mir das schon vorgestellt.

Weiss jemand rat?

Besten Dank.

Ciao
MaGeKo
 

MaGeKo

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
22
Danke für den Tip, habe ich aber in der Tat schon probiert.

Der Apple Support hat dieses Problem gar nicht gelistet.

Zwischenzeitlich habe ich aber selbst die Lösung gefunden. Mit meinem MacBook wurde der Virusbarrier ausgeliefert. Den hatte ich auch installiert. Nachdem ich dieses Programm mit der Deinstallation von der Programm-CD entfernt habe, hat alles geklappt. TC läuft reibungslos.

Ein einfaches Löschen des Anti-Virenprogramms (via Papierkorb) hat nichts gebracht. Also das Programm komplett neu installieren und anschliessend deinstallieren.

Trotzdem danke für die vielen Aufrufe.

Bis denne,
MaGeKo
 

doughda

Granny Smith
Registriert
27.04.08
Beiträge
12
Hi,

Habe aehnliche Probleme - bekomme regelmaessig dieselben Fehlermeldungen. Hinzu kommt, dass sich der AirPort 'auszuschalten' scheint - er wird auf einmal grau (anstatt scharz) und sowohl die Internet-Verbindung als auch die Verbindung zur Time Capsule werden gekappt. Das passiert immer abwechselnd auf meinen beiden MacBooks.

Wo genau liegt das Virenprogramm? Konnte es nicht unter 'Programme' finden? Sorry, bin reltiv neu in Bezug auf Mac!
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

wurde das Problem mittlerweile gelöst ? Bekomme jetzt auch diese Fehlermeldung obwohl ich schon ein halbes Jahr fast jeden Tag sichere. Habe jetzt das komplette Backup gelöscht und mache ein neues
 

Hans-Ulrich

Jamba
Registriert
10.01.08
Beiträge
59
Hi,

vielleicht finde ich hier einen guten Rat. Habe seit ein paar Tagen eine TC 1 TB und kriege nicht ein einziges Backup hin. Drucken und Internet klappt einwandfrei, aber kein Backup.

Time Machine bricht ab mit der Fehlermeldung "Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Erstellen des Backup-Verzeichnisses ist ein Fehler aufgetreten."

Kriege das einfach nicht hin. Bei meinen vielen Versuchen meldet Time Machine hin und wieder auch, dass keim Image erstellt werden kann. Es wird also nicht langweilig. Aber ein bisschen einfacher habe ich mir das schon vorgestellt.

Weiss jemand rat?

Besten Dank.

Ciao
MaGeKo

Hallo,
wenn es das erste Backup ist sollte es mit einer Kabelverbindung erfolgen.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Die Frage war aus Mai, die Du beantwortet hast, meine war aktuell und hast Du nicht beantwortet