1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HIIILFE!! Nach Neuinstallation kein zugriff auf meine TM

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hottuna, 15.11.09.

  1. hottuna

    hottuna Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    95
    Bitte um Hilfe!
    Habe gestern meine Festplatte gelöscht da sie voll war. Musste sowieso mal wieder aufräumen.
    Habe dann mein OSX neu installiert und wollte nur die wichtigsten Dinge wie Fotos,Musik und eMails mit Hilfe des Migrationsassisten wieder draufziehen .
    Kann aber nicht auf das alte Backup meiner TM zugreifen !
    Wat nu :-c
     
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Bitte genau beschrieben:

    Was meinst du mit "Kein Zugriff"?
    Ich glaube, dass TM eher dazu gemacht ist, einzelne Ordner/Daten wiederherzustellen, und nicht ein ganzes System... weiß es aber nicht ganz genau.
     
  3. hottuna

    hottuna Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    95
    Wenn ich meine Time Capsule im Finder anklicke dann steht da
    "Folgende Images konnten nicht aktiviert werden: Keine aktivierbaren Dateiesysteme "
    Wenn ich Time Machine öffne dann kann ich nicht zurück blättern.
    würde gerne einen Screenshot zeigen ,weiss aber nicht wie. :(
     
  4. l3x4

    l3x4 Gala

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    48
    Hi,
    Screenshot = SHIFT + CMD + 4
    Daraufhin musst du ein Punkt aufm Bildschirm anklicken und ziehen. Selektiertes Bereich wird dein screenshot sein.
    Zu TM: soweit ich weiss müsstest du dein Rechner mit SystemDVD starten. Direkt nach der abfrage von Sprachen kommt eine erweiterte Leiste oben. Da kannst du in einem der Menüs auswählen: BackUp von TM holen oder so ähnlich. Ist jetzt etwas her als ich es gemacht habe. Und da war noch eine Sache mit Benutzernamen! Dein jetziger Benutzer darf nicht gleich heissen wie der Benutzer mit dem die Daten gesichert wurden.
     
  5. hottuna

    hottuna Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    95
    Screenshot kann ich ja ,nur wie kriege ich diesen hier rein.
    Wieso dürfen sich die Benutzernamen denn nicht gleichen. :(
    Hab ich jetzt misst gbaut? Kann doch nicht alles gelöscht sein auf der TM.?
     
  6. l3x4

    l3x4 Gala

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    48
    Wenn benutzernamen gleich sind... hast du ein Benutzer (neu) = leer + aktiv. UND! Benutzer alt mit deinen Daten und allem + inaktiv. Den kannst du vermutlich mit Finder finden.... Oder?
    BSP: Dein Benutzer heisst sagen wir mal... hottuna (alt)
    neuen Benutzer hast du genau so genannt. Also nach dem du mitm Migrationsassistenten drüber fährst, verändert sich erstmal nichts. Nur du bekommst den Benutzer hottuna1 der inaktiv ist und sau viel Speicher belegt. Stimmt das? Schau im finder nach (Benutzer-Ordner), wie viele accounts du hast und wie die heissen.
     
  7. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Wie ist es denn ausgegangen?
     
  8. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Das merkt man ;) Wenn man in den TM-Einstellungen keine Ordner vom Backup ausgrenzt, kann man das komplette System sichern und wiederherstellen. Meistens lässt man aber die Programme u.ä. außen vor und setzt das System "händisch" wieder auf.
     

Diese Seite empfehlen