• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HIIILFE!! Nach Neuinstallation kein zugriff auf meine TM

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Bitte um Hilfe!
Habe gestern meine Festplatte gelöscht da sie voll war. Musste sowieso mal wieder aufräumen.
Habe dann mein OSX neu installiert und wollte nur die wichtigsten Dinge wie Fotos,Musik und eMails mit Hilfe des Migrationsassisten wieder draufziehen .
Kann aber nicht auf das alte Backup meiner TM zugreifen !
Wat nu :-c
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Bitte genau beschrieben:

Was meinst du mit "Kein Zugriff"?
Ich glaube, dass TM eher dazu gemacht ist, einzelne Ordner/Daten wiederherzustellen, und nicht ein ganzes System... weiß es aber nicht ganz genau.
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Wenn ich meine Time Capsule im Finder anklicke dann steht da
"Folgende Images konnten nicht aktiviert werden: Keine aktivierbaren Dateiesysteme "
Wenn ich Time Machine öffne dann kann ich nicht zurück blättern.
würde gerne einen Screenshot zeigen ,weiss aber nicht wie. :(
 

l3x4

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
48
Hi,
Screenshot = SHIFT + CMD + 4
Daraufhin musst du ein Punkt aufm Bildschirm anklicken und ziehen. Selektiertes Bereich wird dein screenshot sein.
Zu TM: soweit ich weiss müsstest du dein Rechner mit SystemDVD starten. Direkt nach der abfrage von Sprachen kommt eine erweiterte Leiste oben. Da kannst du in einem der Menüs auswählen: BackUp von TM holen oder so ähnlich. Ist jetzt etwas her als ich es gemacht habe. Und da war noch eine Sache mit Benutzernamen! Dein jetziger Benutzer darf nicht gleich heissen wie der Benutzer mit dem die Daten gesichert wurden.
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Screenshot kann ich ja ,nur wie kriege ich diesen hier rein.
Wieso dürfen sich die Benutzernamen denn nicht gleichen. :(
Hab ich jetzt misst gbaut? Kann doch nicht alles gelöscht sein auf der TM.?
 

l3x4

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
48
Wenn benutzernamen gleich sind... hast du ein Benutzer (neu) = leer + aktiv. UND! Benutzer alt mit deinen Daten und allem + inaktiv. Den kannst du vermutlich mit Finder finden.... Oder?
BSP: Dein Benutzer heisst sagen wir mal... hottuna (alt)
neuen Benutzer hast du genau so genannt. Also nach dem du mitm Migrationsassistenten drüber fährst, verändert sich erstmal nichts. Nur du bekommst den Benutzer hottuna1 der inaktiv ist und sau viel Speicher belegt. Stimmt das? Schau im finder nach (Benutzer-Ordner), wie viele accounts du hast und wie die heissen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich glaube, dass TM eher dazu gemacht ist, einzelne Ordner/Daten wiederherzustellen, und nicht ein ganzes System... weiß es aber nicht ganz genau.
Das merkt man ;) Wenn man in den TM-Einstellungen keine Ordner vom Backup ausgrenzt, kann man das komplette System sichern und wiederherstellen. Meistens lässt man aber die Programme u.ä. außen vor und setzt das System "händisch" wieder auf.