Hiiilfe mein IPhone Display ist gerissen!

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Hey läute,
jetzt habe ich es auch endlich geschafft! Nachdem ich fast ein Jahr mein IPhone (USA) wie ein rohes Ei behandelt habe ist es mir heute morgen glatt aus der Hand gerutscht. Zwar habe ich hier Laminatboden, doch leider ist das Gerät so blöde gefallen dass das Display einen ganz feinen Haarriss bekommen hat. Durch die Displayschutzfolie die ich gleich nach dem Kauf raufgemacht habe ist der Riss kaum zu fühlen und auch nur bei dunklem Display zu sehen. Allerdings glaube ich wenn ich es weiterhinm in der Hosentasche rumschleppe wird es sich über kurz oder lang verabschieden.. Nun zu meiner Frage: Ich habe bei ebay schon ersatzdisplays gefunden die samt Einbau um die 250 Euro kosten. Aber muss wirlich das ganze Display ausgetauscht werden oder ist über dem Display vielleicht ein dünnes Glas welches nur gerissen ist und einzelnt austauschba ist..?
250 Euro finde ich ehrlich gesagt ganz schön viel -das habe ich ja fast für das Neugerät bezahlt...
Wenn wirklich das ganze Display gerissen ist hoffe ich einfach mal dass das gerät bis zu veröffentlichung des 4Gs noch hält. Dann sollte mein Vertrag ausgelaufen sein und ich kann es mir holen :)

Euch allen nen schönen Abend..!!!!!!
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ruf mal bei Karglass an, die können da glaube ich etwas mit Unterdruck machen. Aber erkunde dich erst mal.
 

xpizerkx

Elstar
Registriert
14.02.08
Beiträge
74
Moin,

also ich hab mal gelesen, dass man die Glasblende nicht ohne das LCD modul austauschen sollte. Desweitern habe ich auch gelesen, dass diese Reparatur inkl. Material schon für 199 euro zu haben ist.

Da ich hier keine Werbung machen möchte und auch keine Erfahrungen mit dem Service habe würde ich Dir den Link nur per PM zukommen lassen, falls es dich interessiert.
199,- sind ja nun auch nicht grad ein Pappenstiel ;)

hoffe ich konnte helfen

MfG
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ruf mal bei Karglass an, die können da glaube ich etwas mit Unterdruck machen. Aber erkunde dich erst mal.

Jetzt ernsthaft??? Kann mir schon vorstellen wie ich bei denen in der Halle stehe und die ganze Mannschaft mich auslacht :p



Moin,

also ich hab mal gelesen, dass man die Glasblende nicht ohne das LCD modul austauschen sollte. Desweitern habe ich auch gelesen, dass diese Reparatur inkl. Material schon für 199 euro zu haben ist.

Da ich hier keine Werbung machen möchte und auch keine Erfahrungen mit dem Service habe würde ich Dir den Link nur per PM zukommen lassen, falls es dich interessiert.
199,- sind ja nun auch nicht grad ein Pappenstiel ;)

hoffe ich konnte helfen

MfG

Hey xpizerkx, danke fürs Angebot aber wie du schon sagst 200 Euro sind ne ganze menge... werde dann eher hoffen dass es noch hält und mir dann im Sommer ein neues kaufen. Trotzdem vielen Dank fürs Angebot :)
 

xpizerkx

Elstar
Registriert
14.02.08
Beiträge
74
Mir ist grad noch was eingefallen.
Da ich vor kurzem in der Bucht mal nach iPhones 2G geschaut hab interessiert dich vielleicht auch, dass ich erstaunt war über die hohen Preise, die selbst defekte iPhones noch machen. Und ein kleiner Haarriss ist dort bei weitem nicht der größte Schaden gewesen.
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Wenn wirklich das ganze Display gerissen ist hoffe ich einfach mal dass das gerät bis zu veröffentlichung des 4Gs noch hält.

Also bis 4G wird wohl kein iPhone halten. Bei 3G handelst es sich nicht um die Generation des mobilen Endgerätes (wäre nämlich erst die 2.), sondern um die Generation des Mobilfunkstandards. 3G entspricht hier UMTS bzw. die Erweiterung HSDPA, bzw. HSUPA.

4G entspräche 100MBit/s Downlink und 50 MBit/s Uplink bei mobilen Endgeräten. Vor 2015 ist damit wohl nicht zu rechnen. Ist aber bereits als Next Generation Mobile Networks (NGMN) in Entwicklung.
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Jetzt ernsthaft??? Kann mir schon vorstellen wie ich bei denen in der Halle stehe und die ganze Mannschaft mich auslacht :p

Bezahlst du lieber 250€ oder gehst du zu Karglass, wo es wesentlich billiger ist, und wo dich niemand kennt und dich auch nie mehr sehen wird?

MAch dir doch keine Gedanken was andere über dich denken, pure Zeitverschwendung!
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Leg dir die 250€ zur seite, verkauf dein phone bei ebay und hol dir dann dort ein neues. Denke das du dabei besser rauskommst als wenn du es reparieren wuerdest. So denke ich.
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Leg dir die 250€ zur seite, verkauf dein phone bei ebay und hol dir dann dort ein neues. Denke das du dabei besser rauskommst als wenn du es reparieren wuerdest. So denke ich.

Selbigen Vorschlag hätte ich auch gebracht, sonst schau doch mal ob du unter

www.ifixit.com

an ein günstiges Display rankommst, der Einbau wird dir dort - detailliert und anhand von Bildern - erklärt.

MfG
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mit Carglas ist jetzt aber nicht allen Ernstes die Auto-Glaserei gemeint, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Lol. Die werden sich kringelig lachen! Niemals reparieren die iPhone-Displays. Schon mal bei denen umgeschaut? Die reparieren Autos! Ne Ahnung wie dreckig das in der Halle ist?
Wenn ich Zahnschmerzen habe, wird mich der Tischler auch wieder wegschicken ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Lol. Die werden sich kringelig lachen! Niemals reparieren die iPhone-Displays. Schon mal bei denen umgeschaut? Die reparieren Autos! Ne Ahnung wie dreckig das in der Halle ist?
Wenn ich Zahnschmerzen habe, wird mich der Tischler auch wieder wegschicken ;)

klar können die sowas (ob nun explizit das touch display) weiß ich nicht, aber hab da auch schon leute mit röhrenmonitor und fernseher gesehen, also warum nicht auch handy ?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich kenn einen, der so einen Laden hat. (Nicht Carglas, aber im Grunde genauso).

Der verweigert sogar die Annahme von Autos die "eher selten" sind. Aber wenns tatsächlich klappt - ich hab hier noch ne alte Glasvase mit nem Sprung... :p
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also ich könnte mir vorstellen das sie es machen könnten. Aber ich denke sie werden die Annahme aus Versicherungstechnischen Gründen ablehnen. Man denke nur es passiert was mit dem Telefon während der Reparatur o.ä. und der Kunde macht Carglass dafür verantwortlich.
 

subnet69

Erdapfel
Registriert
26.05.09
Beiträge
5
hey,
hast du den defektes iphone noch?
willst du es verkaufen?

sag bescheid:)