1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hiiilfe - Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Senior Koba, 06.11.09.

  1. Senior Koba

    Senior Koba Idared

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    26
    Guten Abend allerseits,

    ich habe ein Problem, bei dem ich in den weiten des Internets leider noch auf keine Antwort gestoßen bin. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Ich besitze seit 3 Jahren ein schwarzes Macbook. Letzte Woche versagte das Touchpad auf einmal seinen Dienst. Die Maus verhielt sich nicht normal, ich konnte nicht mehr richtig klicken.. blöd zu erklären.

    Jedenfalls habe ich mir gleich eine externe Maus gekauft, mit der ich erstmal weiter arbeiten konnte. Vor 10 min geschah nun aber der Supergau. Von einer Minute auf die andere versagte auch die Tastatur ihren Dienst. Ich habe jetzt auch eine externe per usb angeschlossen, mit der diese Zeilen gerade tippe. Die Maus, die ich ja zuvor noch bewegen konnte kann ich nun auch komplett gar nicht mehr bewegen.

    Was kann ich da tun???
     
  2. Senior Koba

    Senior Koba Idared

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    26
    Was mir zu dem Thema noch einfällt... vielleicht hat es damit ja was zu tun...

    Ich habe mir mit dem Automator einen "Mousemover" gebastelt, der mir bestimmte Werte aus dem Internet in eine Exceltabelle kopierte. Anschließend simulierte der Automator ohne mein zutun dann auch das Drücken der tasten APFEL+SHIFT+A um so ein Macro zu aktivieren, welches mir dann die entsprechenden Daten in Excel auswertete.

    Kann es sein, dass ich mir damit irgendwelche tastatur und/oder Maustreiber zerschossen habe??? Wenn ja - wo finde ich diese Treiber im System? Ich hätte es wohl auch schon mit der Systemreperatur versucht, aber da ich mitten in einem Umzug stecke, ist die SystemCD in irgendeiner kiste. Gibts die Treiber auch im Internet? Ich habe mir auch grade ebend im Applestore die update CD für Snowleopard gekauft (kann ja eh nicht schaden). Aktuell ist Leopard drauf.
     

Diese Seite empfehlen