Hiiiilfe, hab Riesenprobleme mit i-tunes und den CD-Covern

Josoli

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Halli Hallo!

Ihr erfahrenen User von i-pod und i-tunes könnt mir bestimmt bei meinem Probleme weiterhelfen.
Ich bekomme keine CD cover mehr in mein I-tunes Programm. Anfänglich klappte alles problemlos. Konnte mir sämtliche Cover von irgendwelchen Sites runterladen und einfügen. Ob es sich Hörbuch ( das ging es immer nur über die Websuche) oder eine Original CD handelt ist egal. Lediglich bekomm ich noch ein Cover wenn ich im I-tunes Store was kaufe. Es ist auch so, wenn ich es von meinem Windows-Media Center (nun habich mich leider geoutet) konvertiere erscheint auch erst das Cover, aber sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, verschwindet es und läßt sich auch nicht über das Informationsfeld, oder per Drag and Drop wieder einfügen!
Hat irgendjemand hier eine Lösung für mich oder eine Erklärung, warum es auf einmal mal nicht mehr funktioniert?
Herzliches Dankeschön schon mal im voraus

Josoli:)
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ja, es könnte daran liegen, dass du einen veralteten Tag verwendest, der keine Cover verwenden kann.
MIt welchem Programm konvertierst du deine Lieder und zu welchem Format.
 

Josoli

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Hallo 123Hegers, herzlichen Dank für Deine Antwort, aber leider kann ich damit nichts anfangen. Ich bin leider keine Computerfreak und kann nur für den täglichen Hausgebrauch damit umgehen. I-tunes konvertiert selbständig die Lieder, daher kann ich Dir nicht sagen welches Format dies ist. Komisch ist ja auch, daß es vorher einwandfrei geklappt hat und nun auf einmal nicht mehr. Für einen weitern Tip wär ich sehr dankbar!
Gruß aus dem Rheinland
Josoli
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Okay, wenn iTunes das macht, sollte das eigentlich keine Probleme machen.
Geh mal auf Information -> Übersicht und dann ist in der Mitte der ID-3 Tag aufgeführt, der sollte v2.2 liegen oder höher. Ist bei mir auf jeden Fall so. Kann man bei deinen Lieder unter Information-> Cover auswählen?


Hast du auch mal versucht eine CD zu nehmen, die vorher ging? Mit einem andern Programm auf den Mac gespielt und dann in iTunes ein zu pflegen wäre auch eine Variante.
 

Josoli

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Hallo Reab, herzlichen Dank!

Also nur weil kein Mac PC besitze aber sonst alle Mac Produkte habe, kann ich mich in diesem Forum nicht erkundigen wie was funktioniert? Sorry, aber das finde ich nun wirklich komisch wenn nicht sogar ein wenig diskriminierend. Wenn nicht hier wo dann bekomme ich Hilfe und Anregungen für meinen I-Pod und mein I- Phone?

Gruß
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
das Grund ist einfach das viele Probleme in Bezug auf iTunes Windows und OSX unterschiedliche ursachen haben. Deswegen wurde hier das Forum eingeschränkt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Also nur weil kein Mac PC besitze aber sonst alle Mac Produkte habe, kann ich mich in diesem Forum nicht erkundigen wie was funktioniert? Sorry, aber das finde ich nun wirklich komisch wenn nicht sogar ein wenig diskriminierend. Wenn nicht hier wo dann bekomme ich Hilfe und Anregungen für meinen I-Pod und mein I- Phone?

Gruß

Ja, aber dann hast du keine MacProdukte, denn iPod oder iPhone hat mit Mac nur wenig zu tun, das sind AppleProdukte, die dann auf einem WindowsRechner Probleme machen und da ist hier die Hilfe zum Einen eingeschränkt und zum Anderen gibt es dort auch ganz unterschiedliche Fehler und dementsprechend auch Lösungen, was also auf meinen Macs unter OS X hilft, wird dir gar nichts sagen, da meine Lösungen schon daran scheitern, das die zu löschenden Dateien oder der Weg durch die Verzeichnisse ganz anders sind. Das ist auf jeden Fall keine Diskriminierung.