[iPhoto] Hiiiiilfeeee: Mediathek kann nicht geöffnet werden

Fussel89

Erdapfel
Registriert
29.09.16
Beiträge
3
hallo liebe Community

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Ich habe auf meinem Mac Book air ca 2000 Fotos. Ich wollte heute iPhoto öffnen und bekam die Anzeige, dass ich eine neue Mediathek erstellen muss ansonsten kann ich iPhoto nicht mehr öffnen.

Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich das mache, dass dann alle Bilder weg sind zumal keine Kopie und kein Backup existiert...!

Jetzt meine Frage, kann ich einfach so diese neue Mediathek erstellen oder kann ich das auch irgendwie umgehen?

Es wäre wirklich wichtig, weil da Fotos dabei sind, die ich so nie wieder kriege, besonders Bilder meiner Tochter!!!

Danke im Voraus!!!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Erst einmal zum Elektronik Händler deiner Wahl und eine externe Platte für ein vollständiges Backup besorgen ist für dich keine Option?
Die alte Mediathek, sofern noch vorhanden sollte nach wie vor am alten Ort vorhanden sein und wird eigentlich mit dem erstellen einer neuen nicht überschrieben.
Hast du denn schon geschaut, ob die noch vorhanden ist?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Welches System läuft denn auf dem Mac?

Die Photo App kann man auch mit mehreren Mediatheken nutzen. Das wäre erst mal nicht das Problem.

Wenn du die App mit gedrückter alt Taste anklickst und die alt Taste gedrückt hältst dürfte ein Fenster kommen, in dem man eine Mediathek reparieren kann, neu anlegen oder zwischen Verschiedenen angelegten Mediatheken wechseln kann. Evtl. hilft dir das reparierten schon.

Ansonsten ist ein Backup generell Pflicht.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Fussel89

Erdapfel
Registriert
29.09.16
Beiträge
3
Es läuft OS X 10.9.5

Und mal ne blöde Frage (hab nicht viel Ahnung von Technik ;) ) wie sehe ich ob die Mediathek noch da ist?

Hier noch die genaue Fehlermeldung:

iPhoto kann diese Mediathek nicht öffnen.
Die Mediathek weist Probleme auf und muss neu angelegt werden
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fussel89

Erdapfel
Registriert
29.09.16
Beiträge
3
Jap habe ich - werde mir erstmal ne externe für Backup besorgen, dann die Softwareaktualisierung machen und dann mal weiter schauen

Wenn dann noch was schief geht, weiß ich ja wo ich frage

Danke erstmal
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ne kleine Info für's nächste Mal:

Threadtitel sind für eine kurze Zusammenfassung der Fragestellung gedacht.
Bei "Hiiiiiilfeeeeeee" kräuseln sich dem Moderator immer die Fußnägel.