• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hightech-Armbanduhr gesucht

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich hätte gern eine unauffällige Armbanduhr, die ein bisschen Hightech nett verpackt.
Ich meien was mit Digitaltechnik, was dann aber wiederum schicke Ziffern oder Zeiger anzeigen kann.

iPod nano ist schon wieder zu groß und zu klobig mit Armband.
Jetzt hab ich ne Suunto T3.
Coole Sache ist z.B. die Seiko E-Ink Uhr von der technischen Seite. Aber die ist nicht nur furchtbar hässlich sondern auch reichlich teuer.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Empfehle die Sinn U1: große, gut lesbare Ziffern, äußerst robust, Automatik, wasserdicht. Einfaches, aber edeles Design.
Hier gibt es ein Video.
Grossartige Uhr. Und vor allem ist Sinn preislich noch auf dem Teppich geblieben trotz der hohen Qualität und steigenden Akzeptanz. Habe mich leider grade von meinem Sinn fliegerchrono zwecks Umschichtung getrennt. Ich mochte sie gerne!

Aber ich glaube der ts wollt ne digitaluhr, die nicht zu gross ist und deutlich unter dem Preis der Seiko (900€) liegt. Und da ist die U1 leider weit von entfernt. Aber Hightech ist sie definitiv.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Was hältst du von Binär-Uhren?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
waoh. viele Tipps.
Richtig, es geht um eine Uhr, die elektronisch ohne mechanik funktioniert.
Binäruhren gehen nicht - manchmal will mein Unterbewusstsein wissen wie spät es ist und guckt dann nach - mein Unterbewusstsein kann keine Binäruhren ablesen. Ich selbst sehe das auch eher so: Wenn ich was zum Rätseln brauche, dann mach ich Sudoku - wenn ich wissen will, wie spät es ist --> Uhr mit zeigern und/oder Zahlen oder von mir aus eine die anzeigt "kurz vor vier"/"viertel nach neun"/ ....

Wobei ... die 4-n, die hat was!
So ganz gegen Mechanik bin ich also nicht.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Eine Uhr muss die Zeit anzeigen, und das möglichst genau.
Da bleibt nur Funkuhr!
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
die mute finde ich jetzt nicht so hightech. dei citizen ist zu klassisch (und zu groß/dick)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hightech-Armbanduhr gesucht

Schau Dir unverbindlich die Rosato Matrix-Modelle an.

Es gibt zwar weder Ziffern noch Zeiger, die diese Uhren anzeigen, aber nichtsdestotrotz …