Highschool-Musik

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!

Ich wusste nicht, wie ich den Thread am besten nennen soll...

Ich suche Musik, im typischen amerikanischen Highschool-Band Stil.
Sprich Weezer, Simple Plan, Sum 41, Wheatus etc.

Kennt ihr vergleichbare Bands, die solch Musik machen? Sprich Punk / Rock mit dem gewissen Etwas.

Ihr wisst sicher, was ich meine... Kommt meist in amerikanischen Filmen vor (American Pie, Scary Movie...)

Gruß duff
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
eine meiner Lieblingsbands: Blink 182
fast überall zu finden in highschool-filmen
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Danke für den Tipp!

Travis Barker, wer kennt ihn nicht. Gute Musik.
Hat sonst noch jemand Anregungen, Ideen, Vorschläge...?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Naja, dann darf +44 auch nicht fehlen.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
The Offspring
und Matchbox Twenty kann ich empfehlen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Danke für die ganzen Antworten!

Offspring und Matchbox Twenty kenne ich schon, werd ich aber nachher gleich mal wieder hören :-D
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
- Ash
- Green Day
- Was Deutsches, auch in die Richtung: Itchy Poopzkid. Name ist scheiße, Band rockt aber brontal :)
- Würde dir vllt. auch noch The Subways empfehlen, weniger auffe Fresse, mehr Indie.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich kann dir nur die Pixies ans Herz legen, die sind wirklich klasse. Surfer Rosa, von 88, war die College-Platte schlechthin.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Wheatus! Wheatus! Wheatus! Wheatus! Wheatus! Wheatus! Wheatus!

Und ansonsten: Lit und Student Rick (da ist der Name sogar Programm ;))