• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.12 Sierra] High Sierra Upgrade Notification

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
Hallo Gemeinde!
Ich habe auf verschiedenen Rechner Sierra laufen und habe auch nicht vor auf High Sierra zu aktualisieren. Jetzt popp'd auf allen Rechner in regelmäßigen Abständen eine Notification auf, und legt mir aufdringlich nahe, doch auf High Sierra zu aktualisieren.
Leider verdeckt diese Notification immer wieder Clickbereiche und ich kann sie nicht einfach quittieren. Ich habe lediglich die Wahl meine laufende Arbeit durch den AppStore oder die Apple-Webseite zu unterbrechen.
Das ist richtig nervig.
Da hier jemand eine Idee, wie das unterbunden werden kann? Und Nein, es ist nicht möglich irgendwo "Hide Update" auszuwählen oder diese Notification in den System Preferences abzuschalten.

Ich wäre für einen Tipp echt dankbar ...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Das macht mich auch wahnsinnig. Wenn jemand weiß wie das geht ohne gleich die Prüfung auf Updates zu deaktivieren, wäre ich höchst erfreut es zu erfahren!

Angeblich soll es helfen, den High Sierra Installer einmal zu starten und dann abzubrechen. Hat bei mir aber nicht geholfen.
 

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
Zunächst mal sorry für die späte Antwort. Die Weihnachtszeit hat mich heftigst eingebunden :(
Und dann vielen Dank für den Hinweis Hendrik! Ich habe gleich mal alles deaktiviert und werde dieser Tage Feedback geben.

Es ist zwar schade, dass ich hier auf alle Automatik verzichten muss, aber der Nerv-Faktor dieser Mitteilung ist einfach zu groß. Von daher schließe ich mich dem Wunsch von Ijon an ...

Diese aufdringliche Mitteilung hat für mich das Niveau von Privatfernsehen und Freeware. Apple macht es mir kontinuierlich schwerer sie zu mögen und dieser Punkt ist eben wieder so ein Ding. Gerade deswegen möchte ich auch nicht auf High Sierra aktualisieren. Bisher hat noch jede neue OSX Version mit neuen unangenehmen Überraschungen aufgewartet und zwischen meinen OSX Upgrades versuche ich eigentlich immer 2 bis 4 Jahre Ruhe und Nutzen zu haben.