• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

High Sierra - target is not convertible to AFPS

Hallo,

ich versuche gerade High Sierra auf meinen late 2009 iMac zu installieren. Der installier kommt immer nur bis zu einem gewissen Punkt, an dem er mir sagt

Oct 8 14:49:02 Nicholass-iMac osinstallersetupplaind[419]: Target is not convertible to APFS: Dieses Volume ist nicht als Mac OS Extended (Journaled) formatiert.

Wenn ich jedoch in der disk utility nachschaue, ist die 2TB Hitachi HDD sehr wohl als Mac Os Extended (Journaled) angegeben.

Kann mir jemanden helfen/ erklären, wo das Problem liegt?

Liebe Grüße, Jonas

Hier noch die Infos:

27", late 2009
2,8GHz
aktuell läuft noch Yosemite 10.10.5

Hallo! Hast du ein Fusion Drive im iMac? Dieses wird von AFPS (noch) nicht unterstützt.

Daran sollte es nicht liegen. Auf meinem Imac 2015 hat es einwandfrei installiert. Das Fusiondrive bleibt halt HFS Welche Modell genau hast Du denn