• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

High Sierra Office 2011 geht - geht nicht.

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Meine Lieben

Da hab ich wieder mal ein Schmankerl für unsere Tech Nerds ;). Ich habe sowohl auf meinem MBP, wie auch auf meinem iMac das neue Mac OS High Sierra aufgespielt.

Auf dem MBP läuft meine Office Anwendung seit dem Update problemlos. Auf dem iMac nicht. Das ist schon deutlich mehr als "The Ghost in the Machine". Irgendwelche Zauberlehrlinge unter euch, die mir das erklären können?

Grusscoutout
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Solange man nicht weiß, was denn auf dem iPad nicht problemlos läuft, kann man nur ins Blaue schießen, wie, gibt es log Einträge oder ist denn der iMac anders konfiguriert oder hat der iMac mal Kontakt mit Schadsoftware, wie OnyX CleanMyMac oder sonstiges erhalten?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Solange man nicht weiß, was denn auf dem iPad nicht problemlos läuft, kann man nur ins Blaue schießen, wie, gibt es log Einträge oder ist denn der iMac anders konfiguriert oder hat der iMac mal Kontakt mit Schadsoftware, wie OnyX CleanMyMac oder sonstiges erhalten?

iPad? Mac und Onyx haben mit dem nicht mehr supporteten Office was zu tun? Was habe ich verpasst?:confused:
P.S MS hat Office 21011 mit HS nicht getestet. Gestern wurde der Support beendet.

Wenn es noch läuft Glück gehabt, wenn nich, dann nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Oh Spaghettimonster, muss natürlich iMac, nicht iPad heißen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Jo so hatte ich es vermutet. Wobei wenn unter HS das Office 2011 noch geht ist es Glück. Selber habe ich es nicht versucht.
Eine Nullerversion wird hier nie installiert. Prinzip an das ich mich halte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Es läuft eigentlich unter High Sierra, ob man es dann bei eingestellten Support noch nutzen sollte steht auf einem anderen Blatt, es gibt ja auch genügend Leute, die noch uralt OS X/macOS Versionen nutzen, die seit Jahren nicht mehr Supportet werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Naja, wenn man nur mit dem Office selber arbeitet und keinerlei Daten tauscht sehe ich keine Probleme. Hier wird lediglich ab und an mal Word für einen Brief noch genutzt und Excel für eigene Tabellen.

Briefe werden grundsätzlich nur in PDF versendet. Von daher sehe ich für meine Bedürfnisse keinerlei Bedarf ein neues Office zu kaufen.
Kommt also auf den Bedarf an. Aber mir ist bewusst, dass Office 2011 end of Life ist.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang. Es stinkt mir gewaltig MS wieder Geld nach zu schmeissen und eines dieser Vollidioten Office-Abos zu lösen.

Sind die Bordmittel von Mac OS (Pages, Numbers, Keynotes) nicht vollständig MS-Office kompatibel? Also kann man nicht problemlos damit arbeiten, auch wenn man viele Dokumente mit MSO Anwendern austauschen muss?

Versteht mich richtig, ich brauche vor allem Word sehr oft und reglemässig, auch beruflich. Und falls es da irgendwelche Schwierigkeiten gibt, müsste ich dann sehr ungern in den sauren Apfel beissen...
Hat jemand Erfahrung im Zusammenspiel von Bordmitteln und MSO?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Ich arbeite nur mit Pages und kann darüber auch mir zugegangene Word-Dateien abwickeln. Ebenso lassen sich unter Pages auch Texte im .doc-Format speichern und so weitergeben.
Eine Alternative existiert z.B. auch mit dem kostenlosen LibreOffice für Mac
 

midnight_blue

Erdapfel
Registriert
24.12.17
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen und frohe Weihnachten,

ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Office 2011. Ich habe dieses damals Offiziell im Geschäft mit meinem ersten iMac gekauft. Diese darf ich auf drei Rechnern benutzen. Es lief alle gut bis vor paar tagen, auf meinen beiden iMacs im Büro läuft die immer noch auf meinem MacBook Pro nicht mehr.E verlangt den Product Key, wenn ich diesen aber eingebe soll der ungültig sein.
Alle Rechner habe ich auf High Sierra.

Hat einer ein Tipp oder Vorschlag.

Danke
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Microsoft kontaktieren, die können dir mitteilen, was mit dem Key ist.