• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] High Sierra lässt sich nicht installieren

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Hallo Leute,

habe jetzt schon mehrmals versucht, High Sierra auf meinem MBP Retina late 2012 zu installieren, aber jedes mal wird der Installationsprozess unterbrochen und es erscheint die Fehlermeldung „mac os konnte nicht auf deinem Computer installiert werden“ und „beim überprüfen der firmware ist ein fehler aufgetreten“. Ich werde gezwungen, den mac neuzustarten und es erneut zu versuchen. Habe sogar das startvolume macintosh HD komplett formatiert und mac os sierra erneut installiert, dann nochmal high sierra heruntergeladen, aber wieder die gleiche meldung. Ich bin ratlos. Eigentlich müsste es doch auf meinem mac laufen, habe eine ssd verbaut und kein fusion drive... habt ihr eine Idee?

Viele Grüße!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Hast du mal geschaut, ob es für dein MBP Firmware-Updates gab, die du ggf. nicht installiert hast?
 

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Die sind eig auf dem neusten stand... tauchen ja idR im mac app store unter „updates“ auf und da wird nichts angezeigt
 

kolloss

Jonagold
Registriert
30.01.13
Beiträge
18
Hallo Leute,

habe jetzt schon mehrmals versucht, High Sierra auf meinem MBP Retina late 2012 zu installieren, aber jedes mal wird der Installationsprozess unterbrochen und es erscheint die Fehlermeldung „mac os konnte nicht auf deinem Computer installiert werden“ und „beim überprüfen der firmware ist ein fehler aufgetreten“. Ich werde gezwungen, den mac neuzustarten und es erneut zu versuchen. Habe sogar das startvolume macintosh HD komplett formatiert und mac os sierra erneut installiert, dann nochmal high sierra heruntergeladen, aber wieder die gleiche meldung. Ich bin ratlos. Eigentlich müsste es doch auf meinem mac laufen, habe eine ssd verbaut und kein fusion drive... habt ihr eine Idee?

Viele Grüße!
Ich habe das gleiche Problem,allerdings mit meinem iMac Fusion Drive .
Er hängt in einer Endlosschleife fest.er zeigt immer nur diese Meldung und startet wieder neu.
Kann jemand damit was anfangen und helfen?
 

Anhänge

  • 9E305EC8-6B54-499F-B336-B9066702546D.jpeg
    9E305EC8-6B54-499F-B336-B9066702546D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 433

Dennis Siebert

Gloster
Registriert
22.06.14
Beiträge
61
Moin, ich klink mich da mal mit ein. Habe ein Mac Book Pro 13" Anfang 2015 (12,1).
Habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Auf der Apple Support Seite hab ich auch schon nach Updates gesucht, mein MBP wird da gar nicht gelistet. Ich hab 3 Versuche und wiederherstellungen bisher hinter mir.
Auf meinem Mac Mini 2014 hat es hingegen tadellos geklappt. Der einzige größere Unterschied zwischen beiden Rechnern ist, dass auf meinem MBP ein zweiter Benutzeraccount angelegt ist. Meine Strategie nach dem dritten Versuch war jetzt "Abwarten" bis ein Update kommt wo das Problem gefixt wird...
 

Dennis Siebert

Gloster
Registriert
22.06.14
Beiträge
61
Mit dem Gestrigen Update hatte ich neue Hoffnung, aber es klappt weiterhin nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Gibt es denn stattdessen eine andere Möglichkeit sich diesbezüglich zu informieren?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich habe das Thema mal bearbeitet und aus Sierra High Sierra gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

mourat1983

Granny Smith
Registriert
03.10.17
Beiträge
14
Ich habe das gleiche Problem,allerdings mit meinem iMac Fusion Drive .
Er hängt in einer Endlosschleife fest.er zeigt immer nur diese Meldung und startet wieder neu.
Kann jemand damit was anfangen und helfen?

Hallo,

MacOS High Sierrs kannst du momentan auf einen Mac mit Fusiondrive nicht installieren. Da das APFS nur für normale HDs und SSDs geht. Aber bald soll es möglich sein misst halt warten auf ein Update isw
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
MacOS High Sierrs kannst du momentan auf einen Mac mit Fusiondrive nicht installieren.
Doch.
Du kannst das FD im Moment nur noch nicht zu APFS konvertieren, was aber auch nicht unbedingt nötig ist für die Installation von HighSierra.
 

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Wie es scheint, bleibt uns nichts anderes übrig, als bei mac os Sierra zu bleiben...habe die Installation versucht, im sicheren modus durchzuführen, aber auch das hat nicht funktioniert...scheint keine lösung zu geben :(
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ich habe das gleiche Problem,allerdings mit meinem iMac Fusion Drive .
Er hängt in einer Endlosschleife fest.er zeigt immer nur diese Meldung und startet wieder neu.
Kann jemand damit was anfangen und helfen?
Bei mir genau dasselbe. Wirklich keine Idee. Man kann auch nicht mehr im sicheren Modus starten. Schrotten die Kiste oder gibts hier noch jemand der wirklich eine Ahnung hat?
 

kolloss

Jonagold
Registriert
30.01.13
Beiträge
18
Nach einem Neustart mit command+r hab ich eine Neuinstallation durchführen können, dann ging es wieder.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Nach einem Neustart mit command+r hab ich eine Neuinstallation durchführen können, dann ging es wieder.
So einfach und so genial. Der entscheidende tipp, wie es scheint. Zumindest ist der iMac wieder dabei das OS neu aufzuspielen.
HERZLICHEN DANK