• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] High Sierra installiert oder nicht? - Wo ist das Problem?

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
Hallo zusammen,
ich habe seit neuerem ein Problem festgestellt, die gleichzeitig eine Frage mitsichbringt.
Ich habe ein Macbook 13" early 2013. Dieses ist mit einer SSD "aufgerüstet". Ansonsten ist es vom Werk aus, wie es ist.
Aktuell befindet sich 10.8. darauf, welches auch funktioniert. Nun wollte ich High Sierra darauf installieren, nun steht im App Store, dass es bereits installiert ist. Wenn ich jedoch "Über diesen Mac" gehe, zeigt er mir an, dass noch die 10.8.5 installiert ist.

Woran liegt das?
Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-28 um 15.37.21.png
    Bildschirmfoto 2018-03-28 um 15.37.21.png
    322 KB · Aufrufe: 46

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Was man aus dem App Store herunterladen kann, ist ja genau genommen nicht das Betriebssystem, sondern ein Installer für das Betriebssystem.

Wenn also dort "installiert" steht, heißt das, dass sich der Installer für macOS High Sierra bereits irgendwo auf Deinem Computer befindet. Der ursprüngliche Platz ist der Programme-Ordner.
 

Arg0n

Jonagold
Registriert
10.07.10
Beiträge
22
In der Tat war unter Programme ein installer "versteckt" diesen habe ich nun ausgeführt, jedoch bleibt er irgendwann hängen und macht nichts mehr.
Woran könnte dieses wiederrum liegen?
 

Anhänge

  • f4a57d42-092a-40f4-bd3e-8b8dc89f15cd.jpg
    f4a57d42-092a-40f4-bd3e-8b8dc89f15cd.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 27

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Sicher, dass das richtige Volume als Installationsziel ausgewählt wurde? „Ohne Titel“ ist zwar machbar, aber doch eher selten.

Du kannst auch mal versuchen über CMD+L das Installationslog einzublenden.