• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

High-School Schüler besitzen öfter iPhones als ihre Eltern

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Interessante Statistiken erreichen uns aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. In den USA hat der Analyst Gene Munster 5.600 Schüler an High-Schools befragt, ob sie ein iPhone besäßen oder planten, eins zu kaufen. Mehr als ein Drittel der Schüler sagten ja, sie besitzen ein iPhone, 40 % planen einen Kauf. Besonders bemerkenswert werden diese Zahlen, wenn man sie mit dem Marktanteil von Apples Handy bei allen Kunden über 13 vergleicht; dieser liegt bei nur 13.5 %. Es gibt also entscheidend weniger erwachsene iPhone-Nutzer als jugendliche iPhone-Nutzer in den USA. Erwachsene gleichen den enorm hohen Marktanteil bei Jugendlichen wieder aus.
[PRBREAK][/PRBREAK]
screen-shot-2012-04-03-at-5-15-11-pm.png

screen-shot-2012-04-03-at-3-06-05-pm.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ähm, das ist hier in Deutschland/Österreich oder der Schweiz doch auch nicht anders! Die meisten Kids haben bereits ab der vierten oder fünften Klasse ein iPhone....schon komisch. Damals hat man noch sein Spielzeug Auto oder vielleicht mal seinen Gameboy mitgebracht, heute wird man blöd angeschaut, wenn man kein iPhone hat und muss sich auch noch dafür schämen.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ist bei uns zu Hause auch nicht anders. Meine beiden Söhne ( 11 und 9 Jahre) haben das 4s und ich "muss" mich mit dem normalen 4er ( zugegeben auch noch sehr gut) rumschlagen. Aber was tut man nicht für den Nachwuchs

stef
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Ist bei uns zu Hause auch nicht anders. Meine beiden Söhne ( 11 und 9 Jahre) haben das 4s und ich "muss" mich mit dem normalen 4er ( zugegeben auch noch sehr gut) rumschlagen. Aber was tut man nicht für den Nachwuchs

stef

mhhh mein beileid :(

lulz
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
High-School Schüler sind öfter jünger als ihre Eltern. Genauso überraschend. ;)

"Meine beiden Söhne ( 11 und 9 Jahre) haben das 4s"

Die beiden tun mir echt leid, da schon so reingezogen zu werden. Aber man muss ja immer und überall erreichbar sein. ;)
 

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
An den Berufsschulen hat auch jeder 2. ein Iphone, dafür geht anscheinend das Ausbildungsgehalt flöten.

Und zwei meiner Cousins (Zwillinge, 6 Jahre alt) haben auch jeweils eins.

Also nothing special ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Es gibt also entscheidend weniger erwachsene iPhone-Nutzer als jugendliche iPhone-Nutzer in den USA. Erwachsene gleichen den enorm hohen Marktanteil bei Jugendlichen wieder aus.

Das verstehe ich nicht. Die Erwachsenen sind demnach in der Minderheit, sollen aber den (grösseren) Anteil der Jugendlichen dann doch wieder (1:1) ausgleichen? Hm, stehe gerade auf dem Schlauch. Kann mir das mal einer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Sollte uns das wundern?

@steff.applix: Sehr schlecht! Die können das nicht einmal im geringsten einschätzen welchen Wert die Geräte haben geschweige denn die laufenden Kosten des Mobilfunkvertrags. Die werden später einmal meinen, dass teure Sachen standart sind. Das wieder rauszubekommen ist schwer.
 
  • Like
Reaktionen: SnejK

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Sollte uns das wundern?

@steff.applix: Sehr schlecht! Die können das nicht einmal im geringsten einschätzen welchen Wert die Geräte haben geschweige denn die laufenden Kosten des Mobilfunkvertrags. Die werden später einmal meinen, dass teure Sachen standart sind. Das wieder rauszubekommen ist schwer.

Ich würde sogar bezweifeln, dass man in diesem Alter überhaupt ein Handy braucht. Wenn überhaupt würde ich eine Billiggurke mit Prepaidkarte für Notfälle befürworten.
 
  • Like
Reaktionen: SnejK

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich würde sogar bezweifeln, dass man in diesem Alter überhaupt ein Handy braucht. Wenn überhaupt würde ich eine Billiggurke mit Prepaidkarte für Notfälle befürworten.

Stimmt, das hätte ich noch ergänzen sollen! Ich habe mit 14 Jahren mein erstes Handy bekommen. Das war ein ganz ganz ganz einfaches Handy mit Prepaidkarte.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Stimmt, das hätte ich noch ergänzen sollen! Ich habe mit 14 Jahren mein erstes Handy bekommen. Das war ein ganz ganz ganz einfaches Handy mit Prepaidkarte.

Reicht auch völlig aus. Ging mir damals nicht anders. :)
Aber inzwischen muss man doch zeigen, dass man Geld hat und damit muss erstmal der Nachwuchs ausstaffiert werden, damit es auch bloß jeder mitbekommt. Und andere Eltern stehen dann dumm da, wenn sie erklären wollen, dass es nicht immer das neuste iPhone sein muss.

Aber es wurde ja noch unterboten mit 6 Jahren. Logisch kommt dann gleich in die Schultüte zur Einschulung und das Kind kann zwar noch net mal 7+5 rechnen, aber schleppt nen mehrere hundert Euro teures Handy mit sich rum.
 
  • Like
Reaktionen: SnejK

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Da ein iPhone automatisch den kompletten Internetzugang ermöglicht finde ich das es keine gute Idee ist jüngeren Personen (bis 14 Jahren) solch ein Gerät zu kaufen. Wir alle Wissen was für Seiten damit abrufbar sind und ich kann mir keinen Reim darauf machen wie sich sowas auf die Entwicklung der Kinder auswirkt. Meiner Meinung nach reicht doch ein Standard Nokia Handy mit PrePaid (sagen wir 10 Euro monatlich aufs Taschengeld) und 3-4 Spielchen drauf. Der Zweck soll ja sein das einem das eigene Kind kontaktieren kann wenn es notwendig ist und nicht den ganzen Schultag Angry Birds oder Kamasutra-App am laufen hat. Ich meine klar die Zeiten ändern sich aber das ist jedenfalls meine Meinung.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ist bei uns zu Hause auch nicht anders. Meine beiden Söhne ( 11 und 9 Jahre) haben das 4s und ich "muss" mich mit dem normalen 4er ( zugegeben auch noch sehr gut) rumschlagen. Aber was tut man nicht für den Nachwuchs

stef
Viel Spaß, wenn sie mal in die Pubertät kommen. Oder den Führerschein machen. Wird Stunk geben, wenn dann nicht ein gescheites Wägelchen vor der Türe steht. Alles schon in der Verwandtschaft erlebt. Meine kleine Nichte ärgert sich jetzt schon, daß sie "nur" ein ipad 2 hat (nicht mal 1 Jahr alt) und "nur" einen 700,- Laptop anstatt ein MacBook (wohlgemerkt beides 99% zum reinen Surfen!!!)
Kürzlich wollte sie einen 3. teuren Kopfhörer (diese Riesen-Ohrwärmer, wofür man normalerweise Leute auslacht, wenn sie so auf der Straße herumlaufen), weil bei beiden alten der Anschluss einen Wackler hatte. Aber bitte bei Apple bestellen, das ist cooler als zB Amazon. Die 60,- Unterschied interessierten nicht. Hat ja nie einen Bezug zum Geld gelernt :(

PS ich empfehle Eltern, mal den Film "Babys" anzuschauen. Auch künftigen. Parallel werden Babys aus USA, Japan, Afrika und der Mongolei in den ersten Monaten beobachtet. Die einen bekommen jegliche Erziehungsmaßnahme und die besten Utensilien und Gruppenarbeit und elektrische Wiegen und und und.. die anderen spielen mit einer alten Plastikflasche. Die Entwicklung lief bei allen quasi gleich. Dabei hatte das Afrikanerkind noch nicht mal einen itunes-account ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich sag ja. Solchen Kindern vehlt jeglicher Bezug zum Geld. Mein Bruder (16) interessiert sich bis heute nicht für Handys. Sein popliges Nokia kann er nichtmal richtig bedienen. :-D
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ich hielt das 6-jährige Kind mit einem iPhone 4S doch wohl für einen Scherz, oder?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich habe mit 11 ein Motorola Handy bekommen - Da konnte man N U R telefonieren :D
Und sich verteidigen, weil allein die Antenne wie ein Messer war, vom Gerät an sich will ich garnicht erst anfangen...
Später das alte 3310,3330( snake :) ), Siemens mit orangen Bildschirm :D und irgendwann bekam ich ein Sony Ericsson mit Farbdisplay und einer VGAKamera. Es hatte Bluetooth UND Infrarot UND polyphone Klingeltöne. Ich sag's euch das war so unglaublich für mich :D
Die Telefone habe ich immer von meiner Familie bekommen wenn sie neue hatten ;) und 15€ zum versimsen. Ich glaube ich würde es immer wieder so wollen :)
Für mein erstes iPhone ( und später auch iPad) habe ich extra einen Nebenjob gemacht und bin stolz diese Geräte mein eigenen nennen zu dürfen, aber ein 4s als unter 16 jähriger? Naja ich meine die Kinder in 10 Jahren werden nur noch mit einem Smartphone rumlaufen - das wird normal sein ...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich bin selbst noch jung (21) und kann es nicht nachvollziehen das Eltern ihre Kinder so verwöhnen. Die verlieren doch den Bezug zum Geld.

Sollte ich Kinder kriegen säh das anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: SnejK

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Sollte uns das wundern?

@steff.applix: Sehr schlecht! Die können das nicht einmal im geringsten einschätzen welchen Wert die Geräte haben geschweige denn die laufenden Kosten des Mobilfunkvertrags. Die werden später einmal meinen, dass teure Sachen standart sind. Das wieder rauszubekommen ist schwer.

Der Standard der Standart. ^^