• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

High-End-Soundkarte extern

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
Hallo,

irgendwie bin ich scheinbar zu dumm hier auf Apfel-Talk nach Themen zu suchen, ich find einfach nix. Nungut, mein Anliegen:

Ich kaufe mir nächste Woche ein Macbook-pro und brauche zum Auflegen als DJ eine externe Soundkarte die im grunde nicht mehr drauf haben muss als zwei Stereo-Signale in höchst möglicher Qualität zum Mischpult zu bringen. Ich brauche keinen Schnick-Schnack, brauche im Grunde auch keinen Eingang.

Das Ding kann ruhig bisserl was kosten, es muss nur hundert pro zuverlässig sein und den bestmöglichen Sound aus meinem Macbook kitzeln!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

LG KEIKO
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Nimm die Conectiv von M-Audio, ordentliche Qualität für relativ wenig Geld, zudem mit überragender Software gleich dabei. Zudem ne anständige Timecodesteuerung und für mich das beste GUI der konkurrierenden Systeme.

Solltest du bei Thomann für um die 200 Euro bekommen

Viele Grüsse

Michael
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wie wäre es mit dem US-122L von Tascam?
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
- klingt gut, aber noch immer zu viel schnick-schnack.. > brauch einfach nur ausgänge, keine regler oder sowas..
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
D.h. du bist DJ aber noch nie über Apogee, Traktor, Audio DJ, Allen & Heath, Numark & Co. gestolpert?!

Mit verwunderten Grüssen,
Dirk
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
->> also klar bin ich schon mal "gestolpert"! > aber Platons "ich weiß, dass ich nichts weiß" sollten sich manche hier mal hinter die Ohren schreiben, ist ja auf dauer mühsam diese "Besserwisserei"..
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Anstatt hier ausfallend zu werden möchtest du vielleicht deine Anforderungen präzisieren oder ein Apogee Duet oder One kaufen.

Ach nee, ich vergass: Darüber bist du ja bereits gestolpert...

Und Tschüss,
Dirk
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
-> Danke für den Tip mit der Apogee Duet.. - man stolpert ja zwangsläufig über viele Dinge im Netz, ist doch schön, dass es solche Foren gibt, wo man Erfahrungsberichte austauschen kann, oder?

kennst Du diese "Apogee Duet" auch nur aus dem netz, oder hast Du mit dem Ding schon zu tun gehabt?

Ein freundliches Tschüss

keiko