1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

High-End-Kopfhörer am ipod?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sealwolf, 20.11.06.

  1. Sealwolf

    Sealwolf Gast

    gelöscht
     
    #1 Sealwolf, 20.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.08
  2. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo Sven

    Hat der HD600 nicht sowieso nur eine große Klinke? Dann müsstest du dir allein deswegen einen Kopfhörerverstärker zulegen. Ok, er hat auch ne kleine Klinke, hätt ich mir auch denken können.

    Davon aber mal ganz abgesehen, würde ich mir langsam, bei Verwendung des HD600 Gedanken machen, ob die MP3s und M4As nicht doch in einer zu geringen Qualität vorliegen, als dass du deinen neuen Kopfhörer so richtig genießen kannst. Klar kann man sich darüber streiten, ob man das hören kann oder nicht (freu mich schon auf die ganzen Einwände hier in diesem Forum *duckweg*) aber um dich wie in einem Konzertsaal zu fühlen, braucht es vielleicht mehr als nur einen iPod und die ohne Zweifel sehr guten Kopfhörer.

    Viele Grüße,
    Leonardo
     
  3. lieber sven. der lässt sich bestimmt betreiben. versuch' doch einfach mal, wie sich das anhört + berichte von deinem eindruck. ich vermute, dass die ipods zu wenig power liefern für einen gescheiten betrieb der high-end-kopfhörer. ich betreibe meinen ipod über entweder die mitgelieferten (weissen) kopfhörer - die klingen sehr schlecht - etwas ältere sony walkman-kopfhörer (besser) oder meinen neuen sennheiser pc 200 (der klingt sehr gut). grüsse. chrischtian.
     
  4. Sealwolf

    Sealwolf Gast

    gelöscht
     
    #4 Sealwolf, 21.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.08
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Für einen älteren guten Kopfhörer wirst du dir irgendein Zusatzprogramm besorgen müssen, um die Ausgangsleistung am iPod etwas "aufzubohren". Stichwort EU-Lautstärkebegrenzung.
     
  6. lieber sven. ich bin mir sicher, dass du nicht wirklich glücklich wirst, wenn du 1. klassigen sound vom ipod erwartest; über cd klingts allemal besser, das ist ein fact. aber für den ipod kann ich dir den pc 200 wärmstens empfehlen (kannst du dir zu weihnachten schenken lassen) und den hd 600 schliesst du nächstes jahr an deine NAD hifi anlage an, auch geschenkt. von irgend jemandem. ich wünsch dir glück! chrischtian.
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Dann mach das doch beim iPod auch. Wo liegt das Problem?
     

Diese Seite empfehlen