1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hifiii @home. wlan od funk?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von sause, 29.10.06.

  1. sause

    sause Carola

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    113
    hi at*ler,

    da ich demnächst umziehen werde, wollte ich mal im gleichen zug ein wenig mein hifi auf vorderman bringen.

    was kann ich mit airtunes alles machen?

    gerne hätte ich boxen, die direkt mit meinem book kommunizieren. ( zB für küche )
    dabei will ich keine kabel legen,
    aber wenn nötig nicht soviel ausgeben.

    deswegen würde ich gerne ein paar anregungen bekommen,
    wie ihr sowas löst, und was das alles so kosten wird...

    (ich bräuchte boxen für 3-4 räume , gerne ohne plastikklang!)

    greetz


    onair
     
  2. sause

    sause Carola

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    113
    ...achja:

    also, ich würde einfach auch gerne erfahrungsberichte hören, wenn ihr bestimmte produkte verwendet, und ob ihr damit zufrieden seid.
    es gibt ja auch recht viele sachen, die nun auf apple gemünzt werden ( siehe zB bose )

    ....oo....
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
  4. sause

    sause Carola

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    113
    hi Hilarious,

    erstmal vielen dank für die antwort. airtunes klingt mir auch recht gut.
    verwendest du das selber?

    ok. frage der boxen noch offen.
    küche: hohe decken, ca 15 qm groß.

    also, es muß nicht der top klang sein,
    aber ganz billo find ich schlimm.
    kämen ja aktivboxen in frage.

    was verwendet du denn so als soundsystem, wenn ich fragen darf?
     
  5. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    In der Küche reicht mir ein Philips-Transistorradio (mono, ohne WLAN) ;) Ich persönlich würde in der Küche auch von einer Beschallung eher abraten, denn mit der Zeit dürfte sich über die Lautsprechermembranen eine klebrige Schicht abgesetzt haben, die sich nur schwer entfernen lässt und den Klang auch nicht gerade fördert.

    Hinzu kommt, dass hohe Decken und (vermutlich) untapezierte oder gar geflieste Wände eine schwierige Akustik erzeugen werden. Ich persönlich wäre dann eher damit zufrieden, wenn mir eine gute Sauce Hollandaise gelingt, zur Not auch mit Mono-Musik. ;)
     
  6. sause

    sause Carola

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    113
    ... nunja.
    man muß das mal so sehen:

    erst die sauce hollandaise, und danach der wein ...
    und da kommt doch musik ganz fein.

    ich glaube es liegt auch eher daran, dass ich es seit jahren noch nicht geschafft habe, mir ein küchenradio zuzulegen.#

    fürs bad hab ich schon so einen witzigen delphin, der allerdings äußerst schlechten empfang bereitet!

    ne ernsthaft:

    im bad will ich auch boxen,
    damit ich nicht mein book mit zum baden nehmen muß!

    aber ich seh schon,.

    ich glaub ich bin ein wenig over ...


    trotzdem nett.

    wie machsten du die hollandaise??

    greetz+
    onair!;)
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Wie? Am liebsten selten, ist schrecklich viel Gefummel. Ich hab's mir mal aufgeschrieben (mit Eigelb und ein wenig reduziertem Weißwein), und alle Jubeljahre gibt's dann Spargel mit Hollandaise. Einmal habe ich eine Hollandaise aus der Tüte genommen, das war ganz schön eklig. Im Bad habe ich übrigens ein spritzwasserfestes Radio von Sony, ein gutes Gerät!
     
  8. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Mhmm, is die Frage ob die Aiport Express Station da smitmacht. Kommt natürlich wieder auf deine Bad Grösse an. Aber wenn di etäglich heissen Wasserdampf vom Duschen/Baden abbekommt legt die bestimmt irgendwann die Ohren an.
     

Diese Seite empfehlen