1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HiFi-Dockingstation fuer iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von xflw, 29.12.08.

  1. xflw

    xflw Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    8
    Hallo, mein Vater hat meiner Mutter ein Logic3 i-Station Studio fuer ihr iPhone 3G geschenkt.

    Leider ist das System nicht wirklich kompatibel mit dem iPhone 3G. Man muss in den Flugzeugmodus schalten um nicht die beruehmten Stoergeraeusche durch die Handystrahlung auf die Ohren zu bekommen und ausserdem wird das iPhone auch nicht geladen, wenn es in der Station steht.

    Nun will er die Station zurueckgeben und eine andere besorgen.

    Leider hab ich bei meiner Recherche nicht wirklich viel finden koennen, zumindest nichts, wo ich eindeutig sicher bin, dass das iPhone 3G auch im normalen Handymodus keine Stoergeraeusche verursacht und geladen wird.

    Bis auf das Bose Sounddock II hab ich nichts wirklich gefunden.

    Ich waere dankbar, wenn ihr mir eventuell ein bisschen auf die Spruenge helfen wuerdet und vielleicht ein paar alternative HiFi-Stationen, moeglichst mit Radio und voller iPhone 3G-Kompatibilitaet empfehlen koenntet.

    Vielen Dank schonmal :)

    PS: oberstes Preislimit ist 300 Euro.
     
  2. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Eventuell wären die iTeufel etwas für Dich. Schade dass es das iPod Hi-Fi von Apple nicht mehr gibt.
     
  3. chubaka

    chubaka Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    4
    Hi
    Laut der Teufel Homepage sind alle "ITeufel Produkte" made for IPod und nicht für IPhone, somit auch nicht kompatibel.
     
  4. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    also vielleicht verfuege ich ja nicht ueber das absolute gehoer, aber ich habe meins in die normale docking-station gesetzt, die per line-in mit meiner hifi-anlage verbunden ist - funktioniert einwandfrei & ohne irgendwelche nebengeraeuche.

    die begrenzung des hoergenusses erfolgt bei mir im uebrigene eher durch das format (mp3)...

    gruss

    gregor
     
  5. xflw

    xflw Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    8
    Hab jetzt noch das Logitech Pure-Fi Dream gefunden und finde das eigentlich ganz nett. Werden das wohl mal testen.

    Leider werden bei dem Geraet aber scheinbar keine Dock-Adapter fuers iPhone 3G beigelegt, soll aber sonst wunderbar funktionieren und auch das Dock-Adapter-Set was man nachkaufen kann bei Apple soll passen. Die Dinger sind aber leider weiss und das Geraet schwarz.

    Gibt es so Dock-Adapter auch in schwarz zu kaufen irgendwo?

    Die Idee von Gregor ist eigentlich auch nicht so schlecht. Eventuell probieren wir das auch mal. Hast du das ganz normale iPhone 3G-Dock benutzt, oder das Universal-Dock? Beim Universal-Dock funktioniert dann auch die Apple-Remote, oder?
     
  6. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
  7. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Also ich denke, der Dock ist die beste Loesung, zumal bei den anderen Alternativen von oben der Sound doch eher mittelmaessig sein duerfte - verglichen mit einer Hifi-Anlage (alleine die Position der Boxen gibt ein vernuenftiges Klangerlebnis nicht her). Insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum man einen haufen Kohle fuer diese Teile rauswirft - es sei denn, man moechte mobil sein (z.B. in den Urlaub mitnehmen). Aber selbst in dem Fall reichen mir dann ein paar gute (!) Kopfhoerer - aber jeder, wie er's mag.

    Ich habe das IPhone per normalem IPhone-Dock (ohne Remote) angeschlossen. Man benoetigt natuerlich noch einen Power-USB-Adapter - ich meine, der waere bei dem Dock jedoch dabei gewesen, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher.
    Werde mir allerdings jetzt wohl noch den Universal Dock incl.Remote zulegen - dann habe ich einen Dock ohne Remote fuer meinen Laptop, und einmal mit Remote fuer die Hifi-Anlage.

    Ich war mir bisher nur nicht sicher, ob die Teile auch fuer das 3G passen, da in den meisten Beschreibungen immer nur der IPod erwaehnt wird.

    Kann mir vielleicht jemand bestaetigen, dass dieses Teil auch fuer das 3G passt?

    http://www.yatego.com/telemedia3000/p,489ea14aa1846,3fc31603a1d611_3,apple-universal-dock-f%C3%BCr-iphone-und-iphone-3g

    Ach ja:

    Bisher habe ich die Teile nur in weiss gesehen.

    Gruss & guten Rutsch!

    Gregor
     
  8. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    JBL ON Stage
    Kann ich dir wärmstens empfehlen.
    Funktioniert mit dem iPhone sowie allen iPods problemlos und liefert einen sehr schönen klang :)
     
  9. xflw

    xflw Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    8
    @ gregor: Laut Apple-Store ist das Universal-Dock auch mit dem 3G kompatibel und es wird sogar ein Dock-Adapter mitgeliefert. -> http://store.apple.com/de/product/MB125G/B?mco=MTIxODk3Mw

    Danke an alle fuer die Tipps, ich werde dann nochmal berichten, fuer was wir uns hier letztendlich dann entschieden haben.
     
  10. Intallergiker

    Intallergiker Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    1
    hifi docking mit usb!?

    Folgende machen super Sound und sind kompatibel mit dem 3G:
    JBL On Stage IIIP (extra für Iphone, nur III hat Störgeräusche) und
    200 ID
    400 ID.


    Ich suche allerdings eine Dockingstation mit Lautsprechern, der das Iphone laden kann UND einen USB Anschluss zur Synchronisation mit iTunes über den PC hat.
    Kenn jemand so ein Gerät? Bei Gravis hatten die keine Ahnung, hab online auch nix gefunden. Mit den älteren Modellen von JBL konnte man das wohl machen, ist aber bei den neuen abgeschafft.

    Gruß,
    Julian
     
  11. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Hallo,

    ich suche eine HiFi-Dockingstation für das iPhone 3G inkl. Radio. Gibt es sowas??

    Liebe Grüße
    David
     
  12. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Keiner hier mit 'ner Idee?
     
  13. daaaaavid

    daaaaavid Cox Orange

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    98
    Ich habe mir gerade noch etwas überlegt. Wie sieht es denn aus, wenn ich mein iPhone über das 3G-Dock direkt an eine kleine Anlage anschließe. Denke, da bekommt man besseren Sound für sein Geld. Hat das auch irgendwelche Nachteile? Wie sieht es in einem solchen Fall mit Störgeräuschen aus? Und was passiert, wenn jemand anruft, während das iPhone Musik abspielt?

    Noch was: Ist es möglich, das 3G-Dock so an die Anlage anzuschließen, dass ich Musik hören kann UND das iPhone geladen wird? Welche Voraussetzungen muss dafür die Anlage erfüllen?

    Es wäre klasse, wenn mir einige von euch helfen könnten!

    Liebe Grüße
    David
     
  14. ich93

    ich93 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    107
    Also ich bekomme mit Meinem Iphone 3G und Universal dock Störgeräusche!!
    Also wenn ich Strom dran habe und eben musik über line out Höre.
    Kann ich da irgendwas gegen tun?
    ich habe schon dran gedacht das dock zu erden nur leider weiß ich nicht wie!

    @ Daaaaavid um deine Iphone mit dem Universal dock an die Anlage unzuschließen brauchst du dock Power Kabel und Klinke kabel für den line out dann kannst du laden und Musik hören gleichzeitig
     

Diese Seite empfehlen