• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hifi boxen klackern wenn an imac angeschlossen

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
hallo!

habe heute meinen imac bekommen... ich habe ihn via klinkenstecker an die hifi-anlage angeschlossen. wenn kein sound vom imac produziert wird, höre ich allerdings ein beständiges leises klackern aus den boxen kommen.

woher kommt dieses klackern? wenn ich das macbook angeschlossen habe, höre ich nichts.

kann es sein, dass sich die rechenleistung auf die boxen überträgt? bei den vorherigen imacs hatte ich das problem nicht... google und hier die suche spuckten leider auch keine ergebnisse aus.

lg goody
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Liegt es vieleicht an der Abschirmung deiner Anlage?
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. es sind sehr gute boxen, die dementsprechend auch gut abgeschirmt sein sollten. wie gesagt, ich hatte dieses problem vorher nicht. ist nicht der erste imac, den ich hier stehen habe...

wie könnte ich das überprüfen mit der abschirmung?

ich versuche mal eine aufnahme zu machen. vielleicht wird es dann etwas klarer.