• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HiFi - Anlage für IpodTouch 2G

pin-apple

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
2
ich habe viel im internet gestöbert, bis jetzt aber nur eine Dockingstation von apple selbst und eine atlernative von Bose gefunden die mit dem ipod touch 2 g kompatibel sind.

wer kennt sich auf dem gebiet aus? was ist wenn ihc mir eine anlage hle die für das iphone gedacht ist? würde ich damit evtl meinen wunderschönen ipod touch 2g einem risiko aussetzen? ( im internet waren dinge zu lesen wie ( es hat geschmort! Ipod touch 2 g auf keinen fall mit den alten Hihi anlagen benutzen)

welche anlagen gibt es überhaupt die auch offiziell mit dem touch 2g kompatibel sind? gibt es da irgendwo eine schöne liste?

danke im vorraus

pin-apple
 

jens.heinz

Cox Orange
Registriert
27.07.05
Beiträge
98
Eine schöne Liste habe ich nicht gefunden, aber ich bin den beschwerlichen Weg des Testens gegangen.

Ich habe eine Denon Anlage zu Hause also habe ich als erstes das Denon Dock getestet. Ging total daneben!

Apple Dock hat mir auch nicht genügt, da die Fernbedinbarkeit für mich nicht ausreichend war.

Dann habe ich noch ein paar kleinere Hifi-Läden getestet und geschaut, welche Lösungen sie bieten. Meistens gab es Probleme mit der Fernbedienung, welche mich abhielten, diese zu kaufen.

Letztendlich blieb ich bei Pro-ject hängen. Volle Bedienbarkeit war hier gewährleistet!

Jetzt kommt das aber: Ich habe ein iPod Classic und ein iPhone. Mit dem Classic gibt es überhaupt keine Probleme, aber das iPhone (vgl. iPod Touch) lässt sich über dieses Dock nicht laden!

Auszug aus der Herstellerinfo:
Die Kompatibilität einzelner iPod®-Funktionen vor allem nachfolgender Generationen muss im Einzelfall geprüft werden, da Apple nach unserer Erfahrung Kompatibilität mit Geräten von Fremdherstellern eher behindert als fördert.

Allerdings bin ich vom Klang begeistert. Sicherlich ist ein Unterschied zur CD zu hören aber für nebenbei eine für mich gute Lösung.
 

pin-apple

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
2
für den ipod classic stellt es auch kein problem dar eine anlage zu finden .... sind ja massig vorhanden :)

nicht so für den ipod touch 2G, und ich betone 2G denn für die erste generation des ipod touch gibt es ebenfalls eine größere auswahl.
ich bin auf der such nach einer anlage die sowohl die ladefunktion als auch eine fernbedienung unterstützt.
für den ipod touch 1g gibt es auch eine anlage die es ermöglicht den ipod horizontal und vertikal anzuschilessen. sehr schön für den cover-flow!