1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hieroglyphen in Wordpress...

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Haenneball, 16.05.09.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Hej Leute,

    seit dem letzten Update unter Wordpress habe ich bei Umlauten immer nur Hieroglyphen. Wer sich ein Bild machen will, kann hier das Spektakel live erleben, zum Beispiel ganz oben in der Menüleiste:

    http://www.hannes-schauer.de/blog/

    Habe auch schon mit irgenwelchen Kodierungen rumprobiert. Aber nix hilft. Ich dachte es läge an einem spezifischen Theme, aber es tritt bei allen auf...

    Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache? Sicher nur was ganz simples...

    Danke im Voraus!!


    Hannes
     
  2. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.787
    Probier mal, Deinen Charakterset umzustellen, vielleicht geht das?
    Bei Dir eingestellt ISO-8859-1, stell mal probeweise um auf utf-8

    Was mir sonst noch dazu einfällt:

    ä ä Ä Ä ö ö Ö Ö ü ü Ü Ü ß ß


    Cheerio
     
  3. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn ich deinen blog aufrufe, sehe ich noch immer die nicht abbildbaren sonderzeichen. dafür scheint nichts „verschoben“ zu sein …
     
  5. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Eben, die Üs im Menü oben funktionieren jetzt. Dafür aber der Blogeintrag nicht, und der war vor der Kodierungsumstellung normal..

    Verschoben ist auch nix, nur verschroben, war ungeschickt ausgedrückt. ich meinte halt, falsch dargestellt.
     
  6. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ganz einfach, deine Menüeinträge sind UTF-8 kodiert, deine Blogeinträge sind ISO-8859-1 kodiert.
    Wie Wordpress so einen Pfusch hinbekommen hat weiß ich nicht. Du solltest aber schauen, das du alles auf einen einheitlichen Zeichensatz, am besten UTF-8, kodiert bekommst.

    Dazu müsstest du die Datenbank exportieren, neu kodieren und wieder importieren.
     
  7. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
  8. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Vielen Dank für den Tipp! LEider kenn ich mich mit dem ganzen php zeugs net so aus. Da werde ich mich wohl erst einlesen müssen... :S
     

Diese Seite empfehlen