1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hier sind die Grundsätze der Mac-Religion

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von dell, 26.10.06.

  1. dell

    dell Gast

    ;) Meine Damen und Herren, ich habe eine neue Religion entdeckt. Sie hat zwar keinen Namen noch, aber ich nenne sie Appletum.

    Funf Grundpfeilen:

    1. Täglicher Spruch: Es gibt nur ein wahrhafiger Computer: es ist Apple und Steve ist sein Prophet.
    2. Sünde: Windows vermissen, an Windows denken, Windows-Funktionen einführen und benutzen
    3. Gute Werke: sich von Windows distanzieren, immer up to date bezüglich OS-Versionen bleiben.
    4. Paradies: Demjenigen der nich sündigt wird den Zugang zu Unix-Level und EFI gewährt.
    5. Hölle: ewig mit Windows leben und von Viren geplagt werden.

    Vielleicht könnt Ihr weiteres dazu hinzufügen?
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hast du nur langeweile???
    sündigst du nicht auch mit deinem dell???
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das gibt es schon :p Hier kannst Du beitreten.

    Ähmm, seit wann werden Religionen entdeckt? Ich dachte immer, die werden gegründet?
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Sag' mal dell: Warst du bei einem Apple-Sekten-Seminar? Klingt irgendwie hirngewaschen. *g*
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Ich finde nicht, das das nach irgendetwas, das mit Hirn zu tun hat, klingt :p.
    Religion geht nun mal mit Seele und nicht mit Hirn zusammen ;).

    Gruß Stefan
     
  6. dell

    dell Gast

    Gehirnwäsche, Langweile... Ich sehe dass Hummor hier nicht so willkommen wäre...
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Genau! :-D

    Jedenfalls dann nicht, wenn der Witz, so man das denn lustig findet, schon viel zu lange durchgekaut wurde -- bis hin zur Umwandlung in ein ernst gemeintes, florierendes Switcher-Hilfe-Projekt. Ausserdem muessen Mac-Nutzer sich diesen Religionsquatsch schon jahrzehntelang anhoeren. Mancher reagiert da mit der Zeit etwas allergisch.
     
  8. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Existiert dieser Thread eigentlich nur zum provozieren?
     
  9. dell

    dell Gast

    NEIN!!! Wenn vorne ;) steht, bedeutet es eigentlich dass es nicht tot ernst gemeint ist aber wie ich sehe seid mac user dermaßen über die Jahre strapaziert worden sind dass sogar lüstige Sache als feindlicher Angriff oder Provokation verstanden wird. Ich werde lieber meine Aktvität in diesem Forum auf Probleme und technisch. Frage einschränken.
     
  10. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber mit was für ein Rechner arbeitest du denn???

    Ich schätze grob, dass mehr als die Hälfte der AT-Anwesenden mit einen Win-Rechner arbeiten müssen... sind wir deswegen Sünder?

    Gruß
    Venden
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ja, bitte, tu das und zwar ab sofort und für immer.
     
    stk gefällt das.
  12. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser Thread genau da landen sollte wo er jetzt ist.
    Also, erst mit Spaß provozieren damit du uns dann vorwerfen kannst dass wir keinen Spaß
    verstehen. Warum tust du das bzw. machst dir die Arbeit?

    Was findest du an Dell so toll, oder warum nennst du dich hier so?
    Auch nur um zu provozieren?
     
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Wahrscheinlich ist es die Enttaeuschung, dass ein vermeintlich neu entdecktes Witzchen in Wirklichkeit einen in langen Jahren gewachsenen Bart hat.

    Und nochmal erklaert fuer den Herrn Dell, der das nicht so ganz verstehen zu wollen scheint: Daraus folgt leider zwangslaeufig, dass Menschen, die sich nicht seit eben erst mit Macs befassen, darueber nur noch sehr begrenzt lachen koennen.
     
  14. dell

    dell Gast

    Zu den Gefühlen: Du täuschst Dich. Ich wollte keinen provozieren. Ich selbst besitze beide Computer: Mac und PC und ich denke es ist gesund über sich selbst lächen zu können.

    Zu meinen Nicknamen: als ich mir einen Nicknamen aussuchte fiel mir nix anderes ein. So ich denke dass ich Freicheit habe einen Nicknamen auszusuchen der mir gefählt oder leben wir in Nord-Korea etwa?

    Dell finde ich in Ordnung. Support at Home ist etwas was ich besonderes gut finde.
     
  15. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Das finde ich auch, aber ich weiß zum Beispiel um meine eigenen Schwächen und kann lächeln wenn ich sie bei mir wahrnehme. Wenn jemand anderes kommt und sie mir hübsch verpackt ;) überzogen einreden will, finde ich es halt nicht komisch. Ich muss da nicht lachen können nur weil ich nich über mich selbst lachen kann.

    Es lacht halt niemand mit, und so musst du halt alleine lachen.

    PS: Was glaubst du, wie es einem Macianer ergeht der sowas in einem Windows-Forum machen würde? Da empfinde ich das hier noch als sehr zivilisiert!
     
  16. csharp

    csharp Gast

    Get a real life
     

Diese Seite empfehlen