• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

robbsen

Idared
Registriert
11.12.12
Beiträge
28
So, ich habe eben mit meinem Premium Reseller telefoniert, wo ich den iMac gekauft habe. Er meinte, wenn ich eine SSD einbaue geht damit die Garantie auf die Festplatte futsch (logisch, weil sie ersetzt wird).

Er hat mir ausdrücklich versichert, dass bei anderen Schäden (Logicboard, Prozessor oder Display) die Garantie weiterhin greift.

Der Einbau geht mit dem richtigen Zubehör spielend leicht. Für mich entsteht da jetzt kein Nachteil - im Gegenteil.
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Diese Aussage würde ich mir Schriftlich geben lassen!!!
 

robbsen

Idared
Registriert
11.12.12
Beiträge
28
Bekomme ich heute noch per Email zugeschickt. Hatte dort mit dem Geschäftsführer gesprochen. Er meinte es ist auch oft nach Ermessen. Aber er hat mir das so zugesichert.

Ist ne externe SSD via TB echt genauso schnell wie intern? Ist ja sosnt auch keine schlechte Lösung..
Allerdings sehe ich grad, dass die Thunderbolt Adapter schweineteuer sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

macpad

Boskoop
Registriert
25.11.04
Beiträge
39
Ich habe es auch so gelöst.
In ein Thunerbold gehäuse einen 256 SSD eingebaut und meine Projekte die in Arbeit sind au dieser gespeichert.
Das System ist schnell für mich schnell genung mit der 1TB FD.
Und jetzt öffnen sich auch meine Daten wieder der Blitz, ganz zu schweigen vom Speichern.

Welches Thunderbolt Gehäuse hast du gekauft?
 

robbsen

Idared
Registriert
11.12.12
Beiträge
28
Wird er NIE kriegen, egal was man ihm vom Himmel versprochen hat...

Warum verbreitest du hier son Quatsch? Ich hab die Email bekommen, also habe ich es schriftlich. Red doch nicht gleich alles schlecht, es sind halt nicht alle Shops so verbissen wie MediaMarkt um die Ecke.
 

hujihu

Braeburn
Registriert
07.06.09
Beiträge
44
Hat schon jemand in den neuen ( 2012 ) iMac 27° schon versucht eine SSD einzubauen ?

Wenn ich das Display ab habe und den Kleber weg mache womit befestige ich nachher mein Display wieder wenn ich fertig bin ?

Danke voraus

Grüße hujihu


Was ich noch vergessen habe zu erwähnen das bei meinem alten iMac wenn ich Crysis 2 gespielt habe war das Gehäuse so heiss was jetzt beim iMac 2012 nicht mehr der fall ist.
Die 3,5 " Festplatte produziert auch viel Wärme.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hat schon jemand in den neuen ( 2012 ) iMac 27° schon versucht eine SSD einzubauen ?
Wenn ich das Display ab habe und den Kleber weg mache womit befestige ich nachher mein Display wieder wenn ich fertig bin ?

Ist es so schwer, wenigstens die letzten 1-2 Seiten des Thread durch zu lesen? Wenn Du 2 Seiten rückwärts blätterst und anfängst zu lesen, dann wirst Du merken, dass sich im Gegensatz zu Dir jemand bereits die Mühe gemacht hat ausführlich darüber zu berichten... ;)
 

hujihu

Braeburn
Registriert
07.06.09
Beiträge
44
Ist es so schwer, wenigstens die letzten 1-2 Seiten des Thread durch zu lesen? Wenn Du 2 Seiten rückwärts blätterst und anfängst zu lesen, dann wirst Du merken, dass sich im Gegensatz zu Dir jemand bereits die Mühe gemacht hat ausführlich darüber zu berichten... ;)

Alles so weit auch verstanden nur mich interessiert womit soll ich oder ob jemand schon eine lösung für festmachen hat ? Ohne silikon benutzen zu müssen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ganz einfach - der Kleber, den Carglas und Co für Autoscheiben nehmen. Der ist für die Verbindung Glas + Metallrahmen dafür entwickelt worden. Klebt gut, lässt sich später lösen und schmotzt nicht herum...

Aber ob ich die Garantie wegen so etwas riskieren würde.... ^^
 

Supernikl

Jonagold
Registriert
11.07.11
Beiträge
20
@DW

Ja du hast definitiv recht mit deiner Überlegung, bei mir hat sich die Idee mit dem Umbau daher ergeben, dass ich von einem MacBook Pro mit ein 830 SSD auf ein MacBook Air umgestiegen bin und jetzt quasi eine SSD rumliegen habe, auf der mein komplettes OS inkl. Daten drauf ist und ich sie halt gerne entweder in einen Mac Mini oder eben den neuen iMac einbauen würde. Mir gefällt der neue iMac vom Design her einfach so gut, und wenn ich mich für den Mini entscheiden würde, der definitiv leichter zum aufrüsten wäre, kämen ich dann wahrscheinlich mit allem Zubehör und einem Vernünftigen Monitor auf die gleiche Summe wie beim iMac. Und da das TB Display leider noch kein Magsafe 2 und kein Usb 3.0 hat fällt das für mich auch aus. Deshalb stelle ich mir die Überlegung ob ich mir den neuen iMac in der Basisvariante und Edu. zulege und dann einfach selber meine SSD und den RAM aufrüste oder ob ich es lieber lassen soll und ihn mit der 1TB Fd bestellen soll. Ich meine wenn man schon bereit ist so eine Summe für einen All-In-One auszugeben dann sollte es nicht an 230 Euro scheitern, aber irgendwo muss man ja mal anfangen zu sparen :)

Lg Nik
 

Supernikl

Jonagold
Registriert
11.07.11
Beiträge
20
@impCaligula

by the way, wie ist denn deine Erfahrung mit der OWC SSD in deinem MacBook Retina. Wie lief es denn mit der Lieferung und dem Zoll ab? Ich bin nämlich im Februar 3 Wochen in Amerika und habe überlegt ob ich meinem MacBook Air und mir auch mal ein bisschen mehr Platz gönnen soll und wenn ich schon dort bin, spare ich mir wenigstens den Versand und den Zoll. Hast du auch das Envoy mit dazu genommen für die Original SSD?

Lg Nik
 

Supernikl

Jonagold
Registriert
11.07.11
Beiträge
20
Super, danke dir. Ja die Geschwindigkeit sieht sehr beeindruckend aus! Kommt auf die Wunschliste!
 

robbsen

Idared
Registriert
11.12.12
Beiträge
28
Alles so weit auch verstanden nur mich interessiert womit soll ich oder ob jemand schon eine lösung für festmachen hat ? Ohne silikon benutzen zu müssen.


Hast du dir den Link mal angeschaut den ich eine Seite vorher gepostet hab? Da hat keiner Silikon genommen - ganz erhlich, welcher Vollidiot schmiert auch Silikon in seinen Mac?
Es gibt das original Band was Apple verwendet zu kaufen, für den 21 sowie 27er. Dazu auch gleich das passende Werkzeug um das Glas zu lösen.
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Ganz einfach - der Kleber, den Carglas und Co für Autoscheiben nehmen. Der ist für die Verbindung Glas + Metallrahmen dafür entwickelt worden. Klebt gut, lässt sich später lösen und schmotzt nicht herum...

Ich habe früher im Autogwerbe gearbeitet und Scheiben verklebt.
Ich Garantiere, dass man den Mac nicht mehr ohne Defekt öffnet wenn man Scheibenkleber nimmt. :eek:

Scheiben gehören heute zu den tragenden Teilen bei einem Auto und die Kleber halten wie blöd.....
 

Klegs

Morgenduft
Registriert
25.10.11
Beiträge
171
Ist ne externe SSD via TB echt genauso schnell wie intern? Ist ja sosnt auch keine schlechte Lösung..
Allerdings sehe ich grad, dass die Thunderbolt Adapter schweineteuer sind!

Ich werde das mal am Weekend testen. Ein Ordner hat in der Regel so zwischen 10-15 Giga, mal schauen wie schnell das zum Beispiel auf der Internen HD ist.
 

hujihu

Braeburn
Registriert
07.06.09
Beiträge
44
@robbsen,

Und wo kriege ich das material her.
Hast vielleicht einen link für?

Danke voraus