• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hier geht es um Fragen & Antworten rund um den neuen iMac (Late 2012)

Supernikl

Jonagold
Registriert
11.07.11
Beiträge
20
Danke für deine Antwort @dio_nysos , also den Kleber zu lösen traue ich mir zu, und ich würde dann halt die 512GB Samsung 830 SSD einbauen und 16GB RAM, ich kann nur einfach nirgendwo Infos finden ob das System die SSD annimmt, aber wo sollte das Problem liegen. Wenn dann könnte ich mir nur vorstellen, dass es Probleme mit dem Lüfter geben könnte. Aber wie gesagt ich finde nirgendwo im Internet Erfahrungen dazu, und für mich wäre dass sehr wichtig sonst würde ich zum Mac Mini greifen, weil ich da alles selber machen kann. Hat vielleicht irgendjemand schon mal was darüber gelesen oder was gehört?

Hier der Link zum Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=aN2HFvUfl2g
 

iHerb75

Tokyo Rose
Registriert
19.09.12
Beiträge
70
Hallo,

kann mir bitte jemand helfen ?
Ich habe mir den neuen iMac zugelegt. Ich habe vorher alle Daten meines Laptops auf eine Festplatte gezogen (NTFS).
Ich habe sie spasseshalber mal angeschlossen und versucht zu kopieren. Es funktioniert. Soweit ich mich schlau gemacht habe sollte
das unter OS doch gar nicht gehen. Ich kopiere gerade munter Dateien von meiner NTFS-Platte auf den Mac.

habe ich was nicht verstanden, oder übersehen ?
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Natürlich kannst Du Daten von einer NTFS-Partition auf den Mac kopieren - wie Du ja selber gerade merkst. Wo hast Du denn den Blödsinn gelesen, dass es nicht gehen soll!?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso hast Du ein Problem damit, wenn etwas funktioniert? Du willst nicht das es geht :D ...?

---
Leider hast Du Dich nicht richtig schlau gemacht. Von einem NTFS Datenträger kannst Du Daten lesen und kopieren - auf Deinen Mac Rechner... aber versuche mal AUF den NTFS Datenträger etwas ab zu speichern oder kopiere mal in die Richtung OS X --> NTFS ... das ist, was nicht geht ;)
 

iHerb75

Tokyo Rose
Registriert
19.09.12
Beiträge
70
oh weh, wie peinlich
ich habe mich ein halbes Jahr mit diesem Thema beschäftigt

eine blöde Frage noch, dann grabe ich mich ein

Dateien die ich von der NTFS auf den Mac kopiere, wie z. Bsp. Word.doc oder doc.x oder Exel kann ich
die auch verändern und speichern
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Im Normalfall ja... mir ist es aber in seltenen Fällen schon passiert, dass Excel wegen "Rechte-Probleme" gemosert hat. Kommt aber selten vor...
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Da ich noch keine Antwort gelessen habe, Frage ich nochmal
Meine Frage betrifft den Speichertausch beim 27 Zoll Gerät.

Weiß schon einer wie man die Klappe auf bekommt?
Beim "alten" iMac konnte man ja mit drei Schrauben die klappe unterm iMac öffnen und man hatte zugang zu den 4 Slots.
Ich habe auf Bilder nun keiner Schrauben gesehen um an die 4 Slots des neuen iMac zu kommen.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Da ich noch keine Antwort gelessen habe, Frage ich nochmal
Meine Frage betrifft den Speichertausch beim 27 Zoll Gerät.

Weiß schon einer wie man die Klappe auf bekommt?

In der Buchse für den Stromanschluss ist ein kleiner Knopf - der öffnet die Abdeckung
.
 

alpha75

Jonagold
Registriert
14.11.12
Beiträge
20
Habe mir grad im Apple Store einen 27" iMac angesehen. War die billigste Variante. Naja, was soll ich sagen ... ohne Fusiondrive geht ja wohl mal gar nicht. Ein Neustart hat gefühlte 30 Sekunden gedauert. Und das Display ... hmmm ...fand ich jetzt nicht so toll ... ich bin wohl Retina geschädigt.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Kommt darauf an, wie oft man so einen Neustart benötigt. Mein iMac kennt eigentlich nur "an" oder "Ruhezustand". Einen Neustart machen ich vielleicht 1-2 Mal im Monat. Von daher wäre bei mir dieser Wert eher drittrangig.
Und Retina kann man sowieso nicht mit einem "normalen" Display vergleichen.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Neustart ist für mich auch kein Thema!
Nachdem ich mir bei Chip.de den Hobbit 4K HFR Trailer gezogen habe kann ich auch sagen Retina brauche ich nicht!
Ich habe bisher den iMac nur morgens um 06:00 bzw. abends ab 18:00Uhr zu Gesicht bekommen bei Zimmerbeleuchtung - Bei mi kann ich wirklich gar keine Spiegelung feststellen.
Einzig das Display hat einen leichten Gelbstich ab unterem Drittel - laut Gelbstich Test ist es nicht so stark ausgeprägt das ich einen Umtausch riskiere. Da das Display jetzt auch verklebt ist könnte das ja auch noch minimale Kleberückstände sein.
 

jupzup

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
11
Hallo zusammen, nach ettlichen Jahren Windows ist es nun soweit und ich switche um in die Apfelwelt :-D

Kurzum hab mir nun einen 27" iMac bestellt. Leider ist für mich das Fusion Drive nicht das Maß der Dinge, ich hätte lieber eine 240 oder 500 GB SSD geordert aber der Preis der 768 GB ist ja defintiv unverschämt somit habe ich das 3TB Fusion Drive genommen. Allerdings habe ich etwas anderes vor. Da ich die 3TB Platte eigentlich gar nicht nutzen möchte sprich keine drehende Platte will, werde ich das Fusion Drive wieder aufsplitten zu zwei "Stand alone" Platten. Hierzu gibt es schon einige interessante Infos im Netz ( zb. hier: KLICK ) Anschliessend werde ich dann eine Elgato 240 GB SSD per Thunderbolt welche ich schon hier liegen habe nutzen bzw. das Homeverzeichnis auf dieses Volumen switchen somit bleibt dann die interne 128 GB SSD für Programme und System. Die 3TB Platte werde ich dann vorerst nicht nutzen bzw. disablen. So zumindest mal mein Plan sollte doch eigentlich funktionieren oder ?


.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankenfisch

Jonagold
Registriert
23.12.08
Beiträge
18
Darf man fragen warum Du, wenn Du die 3TB Platte eh nicht nutzen willst, nicht das 1TB Fusion Drive bestellt hast? Für die 150€ hättest Du ja schön 3x zum Griechen gehen können.
 

jupzup

Golden Delicious
Registriert
20.12.12
Beiträge
11
Ja klar darf man eigentlich nur wegen dem wiederverkaufsert und man weiß ja nie vielleichtbrauch ich irgendwann dann doch mal die 2Tb mehr.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Nur doof, dass du auf der 3GB Version bootcamp nicht nutzen kannst und im Vergleich zu den andern Varianten keine SSD später nachrüsten kannst.